Problem von Anonym - 18 Jahre

Keiner interessiert sich für meinen Zwiespalt

Liebes Kummerkasten-Team!

Mein Name ist Melanie und ich bin 18 Jahre alt. Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll weil in meinem Leben einfach alles drunter und drüber geht. Ich weiß nicht mehr weiter und irgentwie interessiert sich keinMensch auf dieser Welt für meine Zwickmühle. Nachdem ich aus dem Gymnasium geschmissen wurde und in der Psychiatrie war hab ich mit der HBLA für künstlerische Gestaltung angefangen. Diese Entscheidung erwies sich als schrecklicher Fehlgriff. Ich hasse die Menschen in dieser Schule einfach mehr als alles andere auf der Welt und wenn ich noch länger dort bleiben muss kann ich für nichts garantieren. Nur muss ich die Schule fertig machen weil ich die Matura brauche weil ich so gerne Schauspiel studieren würde. Weil ich weiß wie unrealistisch das ist aba das ist das einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass ich es mein ganzes Leben machen könnte und endlich mal glücklich sein könnte. Aber selbst wenn ich dabei bleibe wäre ich wahrscheinlich viel zu alt um wirklich als Schauspielerin zu arbeiten und eine Schauspielschule kommt nicht in Frage weil ich mir das niemals leisten kann!

Ich muss das jetzt einfach mal so stehn lasses, weil ich einfach nicht mehr weiß wie ich den ganzen Rest noch unterbringen soll, aber vielleicht habt ihr ja irgent eine Idee für mich, weil ich kann wirklich nicht mehr ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ist denn in der Schule los, dass Du es nicht erträgst? Warum hasst Du die Menschen dort so? Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber kannst Du sie nicht ignorieren, um Deinen Abschluss zu machen? Sind die Menschen, die Du so hasst, so wichtig, dass sie Dir dabei im Weg stehen dürfen und können. Du schreibst leider nicht, warum genau es so schlimm für Dich ist, daher kann ich auch kaum etwas dazu sagen und ggf einen Lösungsvorschlag machen.

Hast Du Dich über die Kosten einer Schauspielschule schon genauer informiert? Und auch darüber, wie es andere finanzieren (nebenbei jobben, oder auch ein Jahr vor der Aufnahme, um schon mal ein Polster zu haben usw.)? Es ist ja nicht so, dass alle Schauspielschüler es von den Eltern locker finanziert bekommen. Und was 'zu alt, um zu schauspielern' - schau Dir Serien, Filme, Werbung usw. an: sind da alle unter 20?

Alles Gute!
Dana

Alles Gute!
Dana