Problem von Anonym - 14 Jahre

Austauschsjahr

Hallo, erstmal ein riesen Lob an euch :-)
& jetzt zu meinem Problem naja es ist eher eine Frage ..
& zwar wollte ich nach der Schule ein Jahr nach Amerika zu einer Gastfamilie fliegen.. das Geld dafür spielt auch keine Rolle aber ich finde im Internet einfach keine Informationen dazu. Habe schon in google geguckt aber da steht überall nur irgendwas von Abi. Mein Problem ist dass ich auf einer Hauptschule bin und die mit 15 verlassen werde! Ich würde gerne wissen ob ich in Amerika dann ein Praktikum machen kann oder ähnliches. Also ob das auch mit einem einigermaßen guten Hauptschulabschluss funktioniert oder ob das wirklich nur mit Abi geht?! Würde mich auf eine Antwort freuen, ist echt super wichtig!
Danke im Vorraus :)

Anwort von Jutta

Hi!
Ich hab mal grad fix gegoogelt und diesen Link gefunden:
http://www.austauschschueler.de/voraussetzung/index.php
Da steht alles drin,was du wissen möchtest und auch Erfahrungsberichte von Leuten,die in Amerika waren.
Alles Gute
Jutta