Problem von Anonym - 13 Jahre

Auslandsjahr - Figurprobleme

Hey,
also ich hab euch jetzt schon 2 mal was geschrieben,einmal anfang November und einmal anfang bis mitte dezember.In zwei verschiedenen anliegen.Naja wahrscheinlich sind die mails einfach nur verloren gegangen!
Also,ich schreibe sie euch noch einmal...
1.Auslandsjahr-ich moechte einfach soooo gerne in 2 jahren ein jahr nach Brasilien.Nur leider sind meine elter nicht so Feuer und Flamme dafuer wie ich!
Sie wuerden mich erstens nicht wegen der hohen kriminalitaet gehen lassen und zweitens weil es zuviel kostet.Sie sagen wenn ich das doch so sehr will koennte ich das geld ja auch selbst auftreiben...12.000 in 2 jahren,als 13 -jaehrige????????Unmoeglich.Ich finde es sehr ungerecht,da wir jetzt eine eher reiche familie sind und nicht zB mein vater harz4 aempfaenger oder so ist.
Und meine oma kann ich nicht fragen die hat eine eher bescheidene rente,und den kontakt zu meinen tanten und onkeln muetterlicherseite habe ich nicht da meine mutter sich vor einiger zeit mit denen gestritten hat,seitdem darf ich die nicht mehr sehen-.-!!!Also,habt ihr tipps um erstens meine eltern von dem austauschjahr ueberzeugen zu koennen und zweitens um der kriminalitaet in brasilien sogut es geht aus dem weg zu gehen?

2.Zu Fett-Das naechste waere,in meiner klasse sind so ein paar leute die mir andauernd einzureden versuchen(und es auch geschafft haben)das ich zu fett bin...ich bin 1,62 und 51kilo schwer,ich bin nicht gerade sehr sportlich aber trozdem auch nicht sehr fett,fand ich ,bis vor einem monat.seit dem nehme ich ab ich hab schon 4 kilos abgenommen.mehr moechte ich auch gar nicht.aber ich wuerde lieber hungern als mir andauernd anhoeren zu muessen wie dick ich ja bin.Wie steht ihr dazu?und koennt ihr mir tipps geben wie ich diesen personen klar machen kann das ich mit mir zufrieden bin??

Anwort von Sabine

Hallo!

12.000,00 Euro sind eine Menge Geld. Das ist nicht nur schwer für eine 13Jährige, sondern auch schwer für Eltern, die von Hartz IV leben müssen. Von daher kann ich die Erklärung Deiner Eltern, warum es nicht möglich ist, sehr gut nachvollziehen.

Zu Deinem 2. Problem:
Ich persönlich finde nicht, dass Du zu dick bist, wenn ich es nur anhand der Daten einschätzen mag, die Du übersendest. Wie Du es den anderen klarmachen kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich persönlich würde sagen ? falls mich einer darauf anspricht- dass ich mit meinem Körper, wie er ist, zufrieden bin. Ob sie es auch so sehen oder nicht, dass wäre mir dann egal, denn schließlich ist es mein Körper und nicht deren Körper.
Nebenbei angemerkt: Ich wiege 55 kg bei einer Größe von 1,64 m und bin auch damit zufrieden. Daher vergleiche ich Deine Wert mit meinen, obwohl man das eigentlich nicht so einfach kann. Denke aber schon, dass Dein Körper normal gebaut ist und nicht zu dick.
Es geht doch darum, dass Du Dich wohl fühlst und für Dich so sein magst, wie Du bist und nicht für die anderen.

LG, Sabine