Problem von jenny - 12 Jahre

sexueller Missbrauch

Hallo!
Mir ist vor ein paar Jahren etwas ziehmlich schreckliches passiert:
Ich wurde sexuellmissbraucht, ein paar Freundinnen wissen davon. Sie wollen mich überreden, dass ich zu einem Lehrer oder zur Schulärztin gehe und ihr mein Anliegen anvertraue. Doch ich bin ziemlich schüchternd seit dem das passiert ist und irgendwie denke ich auch, dass der Erwachserne dem ich es anvertraut habe vielleicht noch anderen Lehrern oder meinen Eltern erzählen könnte, auch wen ich sie darum bitte es niemanden zu erzählen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Doch, es ist wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust, der Dir dann auch helfen kann. Niemand wird diese Angelegenheit rum erzählen, wenn Du es nicht möchtest. Das kannst Du jedes Mal bei einem Gespräch auch nochmals erwähnen. Im Grunde ist es den Erwachsenen aber auch klar, dass sie damit nicht ?auf die Strasse gehen?. Wir haben zu dem Thema ?Hilfe ich wurde vergewaltigt? bereits einen Soforthilfetext verfasst. Ich möchte Dich bitten diesen zu lesen und die dort beschriebenen Tipps anzunehmen, damit Du weißt, wie man sich in solch einer Situation am besten verhält.

LG, Sabine