Problem von Anonym - 15 Jahre

War es Vergewaltigung?

Auf einer Party hatte ich schon ziemlich viel getrunken. Auf einmal kam ein Junge zu mir und gestand mir das er in mich verliebt war und ob ich mit ihm gehen wollte. Ich weiß nicht mehr warum ich ja gesagt habe, wahrscheinlich weil ich den Alkohol nicht gut vertrug, aber ich liebte ihn garnicht....
IRgentwann ging er mit mir raus, wo wir alleine waren. Er begann mich zu befummeln und auszuziehen. ICh hatte mich anfangs nicht gewehrt, ich wusste gar nicht was passierte. Als er mich fingern wollte hatte ich nein gesagt und mich vor schmerz gekrümmt. Er hatte dann auch kurz aufgehört es aber immer wieder versucht. Danach hatte er mich gefragt ob ich ihn einen blasen möchte und ich hab ja gesagt , weil ich zuviel Angst hatte... es war ja weit und breit kein anderer. Richtig Vergewaltigt hatte er mich nicht, weil ich ihm immer wieder klar gemacht hatte, dass ich das nicht will, und er hat gesagt das er mich liebt und er es noch nicht gleich will oder so
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht ob es eine Vergewaltigung war...?! Ich hatte lange geschwiegen, und es nach einiger Zeit meiner besten Freundin erzählt... Doch die hatte so getan als wär das ganz normal und nicht weiter schlimm.. Ich bin total verzweifelt, weil ich es nicht vergessen kann und auch schon deswegen geritzt habe... aber zugleich schäme ich mich so, weil es eigentlich keine richtige Vergewaltigung war und es weit schlimmere Fälle gibt...

Anwort von Sabine

Hallo!

Gewalt ist es in dem Moment, wo es gegen Deinen Willen passiert. Sagst Du nein, dann muss er aufhören. Fragt er Dich, ob Du ihm einen bläst und Du sagst ja und machst es, dann ist es keine Gewalt. So sehe ich das.
Weiter möchte ich Dich bitten unter dem Soforthilfetext zum Thema Gewalt nähere und weitere Tipps einzuholen.

LG, Sabine