Problem von Anonym - 15 Jahre

unglückliches Leben

Ich bin für mein alter zudick & habe angst das ich dadursch krankheiten oder eien schnellerer tod kommt ..
dadursch habe ich kein glückliches leben & ich hatte auch als einzige aus meien freundeskreis nur pech im leben ich
hatte noch nie eien freund..
ich bin einfach todunglücklich mti meiem leben..
& will einfach nur abnehmen eien glückliches leben führen & egend wann auch mal eienen freund haben der mich soo liebt wie ich bin...

Liebe grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ob du zu dick bist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann solltest du was dagegen tun. Ändere deine Lebensweise, mit 15 fällt das noch leicht. Ändere deine Essgewohnheiten, iss viel Obst und Gemüse, trink viel Wasser oder ungesüßten Tee, wenig Fett, viel Fisch, viel Ballaststoffe usw. Und ganz wichtig ist: GAANZ VIEL BEWEGEN!! Nimm die Treppe statt dem Aufzug, fahr mit dem Rad statt mit dem Bus in die Schule, geh joggen, such dir einen Freizeitsport.
Ich weiß, das klingt alles furchtbar nach viel Überwindung. Aber von alleine wirds leider nichts. Und du wirst sehen, die Bewegung an frischer Luft hat noch einen positiven Nebeneffekt: Sie muntert dich auf und hebt die Stimmung :)

Viel Glück!