Problem von karton - 18 Jahre

Autounfall - was kommt jetzt auf mich zu?

hallo

ich habe einen guten freund von mir der keinen führerschein hat und angetrunken war wie ich auch auto fahren lassen.
und ein wenig später haben wir uns mit dem auto überschlagen.
wir haben ja auch nichts anderes kaputt gemacht ausser mein auto,
die polizei ist gekommen und hat einen alkohol test gemacht wir hatten 1 promille beide,mein führerschein ist zwar noch nicht weg aber ich muss vors gericht kann uns da jemand sagen was passieren wird.

p.s ich bin in der probezeit

danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass auf Dich der Führerscheinentzug zukommt und auf Deinen Freund eine Sperre. Dabei kommt es nicht nur darauf an, was kaputt gegangen ist, wer verletzt wurde, sondern viel mehr auf die Gefahr, die man geschaffen hat.

Alles Gute!
Dana