Problem von Anonym - 20 Jahre

Kuss und mehr...

Hi.
Seitdem ich zurückdenken kann, habe ich ein merkwürdiges Verhältnis zu Sex. Ich habe es gestern wieder gemerkt, als ich bei meinem Freund war. Wir sind jetzt schon eine ganze Weile zusammen, sehen uns zwar nicht so oft, aber hatten schon des öfteren Sex.
Doch jedes mal, wenn es mehr wird als Küssen, tu ich mich wahnsinnig schwer. Allein der Gedanke, ihn Auszuziehen löst in meinem Kopf eine richtige Panikattacke aus. Genauso wie ihn im Genitalbereich zu berühren.
Mein Freund ist total verständnisvoll, sagt mir, dass ich das nicht tun muss, das Problem dabei ist ja, dass ich es tun will: ich will ihn anfassen, ich will ihn verwöhnen und ich will auch mit ihm schlafen, ich mache das alles unheimlich gerne. Jedoch scheitere ich daran, ihn auszuziehen. Und zwar auf ganzer Linie.

Er ist der erste Partner, bei dem ich Sex als etwas schönes empfinde, vorher hab ich mich oft zwingen lassen und empfand es als eine Sache, die getan wurde, weil mein Freund es wollte, obwohl ich selber keinen Gefallen daran fand. Ich bin auch der Meinung, dass das in meine Angst mit hineinspielt.

Wie kann ich mir da helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Blockade bezieht sich 'nur' auf das Ausziehen? Beim Sex selbst ist die Angst verschwunden und Du kannst es genießen? Dann würde ich versuchen, sie zu überwinden, indem ich ihn nicht ausziehe. Klingt komisch, kann aber m.E. funktionieren. Überlasse ihm das und mache nur so weit mit, wie es Dein Gefühl zulässt. Ich kann mir vorstellen, dass es nach und nach mehr wird. Denn die positiven Erfahrungen werden die Ängste überdecken. Genieße das, was Du genießen kannst und nehme Abstand von dem, was in Dir Angst und Blockaden ausmacht.

Alles Gute!
Dana