Problem von Chiocciola - 27 Jahre

Bekannter ist schüchtern was tun?

Hallo liebes Team,
ich war vor einem Jahr 10 Tage lang auf einem Seminar und bin ab dem zweiten Tag von einem anderen Teilnehmer angebaggert worden. Das ging jeden Tag so und er ließ wirklich keine Gelegenheit aus, mir näher zu kommen. Leider habe ich seine Annäherungsversuche nicht sofort bemerkt, aber nachdem ich sie bemerkt hatte, bin ich darauf eingegangen und wir hatten eine wunderschöne Zeit mit Umarmungen, Streicheln und sehr guten Gesprächen. Wir liegen wirklich auf einer Wellenlänge und die Chemie zwischen uns stimmt hundertprozentig.
Nachdem das Seminar zuende war, habe ich ihm noch am selben Abend eine SMS geschrieben, dass er mir fehlt. Darauf fragte er mich, was ich nun tun wolle. Ich antwortete, dass ich ihn gerne wiedersehen würde. Darauf meinte er, dass sich das vielleicht mal irgendwann ergibt. Ich war ganz perplex und habe ihn gefragt, was denn auf einmal los ist. Darauf kam keine Antwort. Nach ein paar Wochen haben wir uns zufällig bei einem gemeinsamen Freund getroffen. Er kam auf mich zu, nahm mich in den Arm und war den ganzen Abend über bemüht, mir alles recht zu machen. Man merkte ihm an, dass er sehr aufgeregt war. Er fragte mich auch Dinge, die man normalerweise nur jemanden fragt, von dem man mehr möchte, wie z.B. nach meinem familiären Hintergrund, ob ich Kinder möchte, ob ich mir vorstellen könnte, in seine Stadt zu ziehen usw. Außerdem erzählte er mir, dass er im Schichtdienst arbeitet und ob ich damit ein Problem hätte. Ich war sehr überrascht, aber irgendwie auch erfreut. Am nächsten Morgen schrieb ich ihm eine SMS, dass ich ihn gerne wiedersehen würde, bekam darauf aber keine Antwort. Dann habe ich ihn einmal nach der Arbeit abgefangen, worauf er regelrecht panisch reagierte und am Ende meinte, so würde ich bei ihm nichts erreichen. Ich fragte dann, wie ich denn sonst etwas bei ihm erreichen könnte und er meinte, er ruft mich an. Das ist aber nicht passiert. Ich habe dann einige Zeit verstreichen lassen und ihn nach einem Vierteljahr spontan angerufen. Wir hatten ein sehr gutes, vertrauensvolles Gespräch und er war sehr offen zu mir, obwohl wir uns ja länger nicht gesehen hatten und uns ja auch gar nicht so gut kennen. Am Ende fragte ich dann, ob wir uns treffen können und er meinte, er meldet sich. Darauf meinte ich, dass er das ja sowieso nicht tun würde und er versprach ganz treuherzig, sich zu melden. Aber natürlich meldete er sich nicht. Danach sind 4 Monate ohne irgendwelchen Kontakt vergangen, bis wir uns vor 2 Wochen wieder auf der Seminarwoche wiedergesehen haben. Ich bin einfach auf ihn zugegangen und habe meinerseits seine Nähe gesucht, ihn umarmt und gestreichelt. Er schien das richtig zu genießen und ist darauf eingegangen. Noch während des letzten Seminartages habe ich ihm eine SMS geschrieben und ihn gefragt, ob wir uns nicht wiedersehen wollen. Ich habe ihn das extra nicht direkt gefragt, um ihn nicht zu überrumpeln. Darauf kam keine Antwort. Als ich ihn dann beim Abschied in den Arm nahm, habe ich ihn nochmal gefragt und er meinte, er habe keine Zeit für ein Treffen.
Komischerweise waren sein bester Kumpel und dessen Freundin auch auf dem Seminar und die erzählten mir abends beim Bier wie aus heiterem Himmel, ohne dass ich sie danach gefragt hatte, dass mein Schatz (übrigens auch 27) ja wohl noch nie eine Freundin hatte und sie sich schon gefragt haben, ob er wohl schwul ist.
Nun ist meine Vermutung, dass er total unerfahren ist, ihm das vielleicht sogar peinlich ist, er gar nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll und deshalb ständig wegläuft. Anders kann ich mir sein Verhalten wirklich nicht erklären. Mir schwirrt auch immer noch im Kopf, dass er MICh fragte, was ICH nun tun wolle, nachdem ich letztes Jahr geschrieben hatte, dass er mir fehlt. Aber würde andererseits jemand, der total unerfahren und schüchtern ist, den ersten Schritt gemacht haben und mich letztes Jahr so massiv angebaggert haben und auch nicht locker gelassen haben, als ich zunächst gar nicht reagierte?
Ich weiß es wirklich nicht. Ich würde ihm ja gerne aus dieser Misere helfen, wenn ich denn wüsste WIE.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Sven Anwort von Sven

Hallo Chiocciola

ich könnte mir wirkliche vorstellen er ist schüchtern und eventuell auf dem Seminar abends durch Alkohol ao aufgelockert das er dich da angebaggert hat und später wieder zu Hause Angst davor hat das du es eventuell rausfinden könntest das er noch nie mit einer Frau was gehabt hat ist nicht selten bei Männern in dem Alter.

Denke du musst ihm viel Zeit geben und behutsam an ihn rangehen und ihn sogar mal zu dir einladen oder ihn spontan abholen usw. denke so könntest du an ihn rankommen mit viel Geduld eben,so wirst du auch entdecken können warum er so ist und sich so verhält!

Alles Gute

Gruß
Sven