Problem von Anonym - 12 Jahre

Ziel/Wunsch

Hallo liebes Kummerkastenteam...Ich bin heute zum ersten mal Schlittschuhgelaufen und ich fand es einfach super toll. Ich möchte auch weiterhin laufen und einmal eine gute Läuferin werden...Geht das eigentlich...Auch wenn ich heute zum ersten mal gelaufen bin? Ich denke nämlich es ist zu dumm das ich mir sowas denke aber eigentlich kann man aus sich alles machen wenn man es nur will! Also ich wollte euch nur fragen, denkt ihr ich kann mal eiine spitzen Läuferin werden so wie tanja szewczenko..? Sie spielt ja in der Serie Alles was zählt mit und ich bewundere sie einfach.....Ich wünsche mir ganz arg auch mal so super oder zuminstestens Gut laufen zu können. Kann ich mir da wirklich was vorschreiben? Oder zumindestens kann ich mir den Wunsch erfüllen?
Bitte antwortet mir schnell und wenn ja dann wie?....Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Mail schreiben könntet, falls ich den Kummerkasten verpasse oder so etwas....Danke.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich denke mal, dass die berühmten Eiskunstläuferinnen wie Tanja Szewszenko sicher schon mit 4 oder 5 Jahren angefangen haben mit dem Eislaufen. Aber das muss ja nichts heißen.

Erkundige dich doch mal bei einem Eiskunstlaufverein in deiner Nähe, ob sie Schülerinnen aufnehmen. Da ich ja leider deinen Wohnort nicht kenne, kann ich dir schlecht einen Verein empfehlen. Hier sind ein paar Städte, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei. Ansonsten einfach mal googeln.

Liebe Grüße
http://www.eislaufschule.de/ (Berlin)
http://www.usg-eisclub.de/ (Chemnitz)
www.eje-on-ice.de/ (Essen)
www.eiskunstlauf-rostock.de/
e-v-k.de/ (Kassel)