Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger trotz pille danach?

hallo...
Ich bin 15 jahre alt und bin seid fast 8 monaten mit meinem freund zusammen.Mit dem es perfekt läuft und den ich auch nich verlieren möchte doch nun mein problem:

ich vergaß einmal die pille zu nehmen..und ich hatte in diesem zeitraum sex.Da es mir gefährlich erschien besprach ich es mit meiner besten freundin und holte mir die pille danach.Im internet habe ich gelesen das wenn ich sie genommen hab nach 10-15 tagen meine regelblutung einsetzt und ich am erstentag wenn es beginnt wieder mit meiner normalen anti-babypille anfangen soll.Aber die ersten tage bis die blutung beginnt zusätzlich ein kondom nehmen soll.Wir hatten bis diese blutung kam kein sex.Ich nahm wie vorgeschrieben wieder meine normale pille.Am 6. tag der pilleneinnahme hatten wir wieder sex...ohne zusätzliche verhütugsmittel..da ich ja die pille wieder genommen hatte und wir der überzeugung waren das der schutz nach sechs tagen wieder gewährleistet ist.....dann...am 9. oder 10. tag der einnahme hatten wir wieder sex....natürlich wieder mit dem gedanken das alles in ordnung ist.....dann vor kurzem waren die vorgegeben 15 tage rum seid dem ich die pille danach genommen hatte.....ich hatte beschwerden..übelkeit..hunger/schwindelgefühl....ich erzählte es wieder meiner besten freundin...sie machte sich erst ernstahfte sorgen..das ich schwanger sein könnte..
jetzt habe ich angst davor schwanger zu sein...da mir heute morgen auch schlecht war und ich ständig unterleibsschmerzen hab.....

bitte helft mir

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

wenn du die Pille danach rechtzeitig eingenommen hast, also spätestens 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr, wirkt diese eigentlich relativ sicher. Eine 100 %ige Sicherheit gibt ja nie jemand. Solltest du diesen Zeitraum nicht eingehalten haben, kann es schon sein, dass du schwanger bist. Um ganz sicher zu gehen, mach doch einen Schwangerschaftstest oder geh zu deinem Frauenarzt. Dann hast du Gewissheit.

Lieben Gruß
Michelle