Problem von LostinGoodness - 31 Jahre

eine Frau finden

Hallo,

ich bin ein glücklicher Jungeselle.
Manchmal denke ich, dass ich ein glücklicher Junggeselle bin und manchmal denke ich einfach nur, hey, ich bin ein Jungeselle - immer noch!

Das Problem ist: ich finde keine Frau, in die ich mich verlieben kann.

Ich habe keine großen Erwartungen an Frauen, aber allein meine vorhandenen Erwartungen sind für viele Frauen überfordernd - so denke ich.

Ich werde von allen Seiten angesprochen warum ich noch keine Frau habe. Nun, ich bin 31. Ich war schon mit einigen Frauen zusammen, aber die meisten Beziehungen sind nun mal an den unterschiedlichen Weltanschauungen gescheitert. Dabei spielte sich immer dasselbe Muster ab.

Ich bin tiefgläubiger Katholik und versuche so gut es geht ein gutes und vorbildliches Leben als Christ zu führen. Das heisst im Klartext, nach Gottes Gesetz zu Leben. Diese Gesetze sind für mich unabdingbar im Leben. Es schadet nicht und es schadet andere nicht. Das allergrößte und schwierigste Gebot: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Es ist schon schwer genug nach diesem Gebot zu leben, aber da ich an alles glaube was in der Bibel steht (zwar nicht wortwörtlich, aber den tieferen Sinn der Bibeltexte verstehe) weiss ich warum ich an die Gesetze Gottes glaube. Auch verfüge ich auch genug Wissen um meinen Glauben richtig zu verstehen.

Ich war aber nich timmer so gläubig. Wie vieles im Leben machen manche Erfahrungen im Leben einen weiser. Das ist auch gut so.

Von der sozialen und emotionalen Kompetenz her bin ich ein sehr umgänglicher Mensch. Die meisten Menschen mit denen ich zu tuen habe mögen mich und freuen sich jedesmal wenn ich was mit ihnen mache. Ich komme aus einer sehr gesunden und intakten Familie. Meine Freunde lieben mich. Alles in allem habe ich eigentlich ein sorgenfreies Leben.

Das einzige aber was mir im Leben noch fehlt ist eine Frau. Ich bin bereit eine Familie zu gründen und das Leben weiterhin auf der Überholspur, aber nach Gottes willen, zu leben.

Natürlich, vom glauben her, weiss ich dass Gott für mich seinen ganz individuellen Plan hat ... nur ich bin ein einfacher Mensch und meine Geduld ist schon überstrapaziert. Seit 1,5 Jahren bin ich nun Single. Bei mir hat sich in viellerlei Hinsicht schon was aufgestaut ;-)) ... wenn ihr versteht was ich meine. ;-))

Leider kann ich aber keine Frau akzeptieren, die nicht an Gott glaubt. Ich möchte nur mit einer Frau zusammen sein, die Gottesfürchtig ist und ihr Leben nach Gott ausgerichtet hat.

Bisher war ich mit Frauen zusammen, alle katholisch und Christinnen, die aber ihre Konfession nur auf dem Blatt papier stehen haben. Natürlich haben diese Frauen sich bemüht in der Beziehung, aber sie haben so gelebt, dass sie mir gefallen wollen. Diese gut gemeinte Geste fand ich sehr süß, nur hat sie in der Handlung keine Frucht getragen. Einige haben mich betrogen und normalerweise müsste man voll wütend sein, aber nach ein paar Monaten emfpand ich keine Wut, sondern eher Mitleid, da sie nicht wissen was sie da taten. Denn was sie getan haben, hat auch sie geschmerzt und ich kann den schmerz mitfühlen, aber nicht in ihrer Haut stecken.

Sie wissen was sie mir angetan haben und wenn ich daran denke tuen sie mir einfach nur leid.

Ich empfand mitleid, weil sie mich belogen haben. Einige wollten mit mir zusammen sein und mich nicht verlieren, aber sie haben sich auch einfach nach einem Mann gesehnt der halt auch evtl. mehr geben konnte als ich. Das ist verständlich und ich hätte nichts dagegen wenn diese Frauen aber doch nur ehrlich gewesen wären. Natürlich hätten sie mich mit der Wahrheit verletzt, aber nicht so wie sie dachten.
Ich hätte sie verstanden, aber sie hatten Angst und haben sich geschämt für ihre verachtende Handlung.

So weit so gut. Das hört sich in manchen Stellen sehr traurig an, aber es liegt weit in der Vergangenheit und ich bin drüber weg. Es hat mich auch nicht so getroffen wie sich das nun manche vorstellen werden. Denn die Wahrheit, die absolute Wahrheit lautet wie folgt.

Ich war mit den Frauen zusammen, aber ob ich sie geliebt habe, das bezweifele ich. Ich habe viel gelacht, viele Parties geschmissen, viel Freude mit den Frauen gehabt. Es gab Zeiten wo ich mich schlecht gefühlt habe und auch wieder Zeiten wo ich mich super gut gefühlt habe mit und ohne den Frauen.

Im Laufe der Zeit bin ich aber zu einer bitteren aber wahren Erkenntnis gekommen, dass ich in Wirklichkeit nur mit den Frauen zusammen war, weil sie mir Aufmekrsamkeit geschenkt haben, weil sie mich vergöttert haben und ich einfach nur abgehoben bin. Denn viele Frauen suchen jemanden wie mich. Vom Charakter her ein Paradebeispiel. Und ich denke diesen Pluspunkt habe ich im unterbewusstsein irgendwie ausgenutzt.


Man bedenke: Die Frauen mit denen ich zusammen war, sind alle sehr hübsch gewesen, aber vom Charakter her leider nicht sehr wie soll ich sagen, nicht sehr edel.

Wie kann es sein, dass ich ein Date habe und die Frau labert auf mich ein, ich tue so als ob ich zuhöre, aber denk an meinen letzten Urlaub. Man bedenke man sitzt zu zweit mit Kerzenschein in einem Restaurant und es herrscht allgemein eine romantische Atmospere. Ich sehe das Funkeln in den Augen meiner Dating Partnerin. Ich achte auf jede ihrer Bewegung und ich bewunderen jeden Moment. Das einzige was ich nicht mache ist zuzuhören, weil das was sie sagt, mich ne Bohne interessiert. Da ich aber ein guter Mimker bin und bis jetzt keine Probleme mit der Schauspielkunst habe, ist es den meisten Frauen nie aufgefallen.

Welche Frau erwarte ich?

Sie sollte in jedem Falle hübsch sein. (Ja, ich weiss: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. ... aber ich rede hier von echten Schönheiten). Sie sollte Gottesfürchtig sein und einen menschlichen Charakter haben. Lasst mich das ein wenig genauer formulieren:

Ich wünsche mir eine Frau, die rein in Gedanken, Edel in Worten und Sittsam im Benehmen ist. Sie soll keine Heilige sein, aber eine, die nicht nur sieht wie ich scheine, sondern fühlt wie ich bin.

Jetzt frage ich mich, wie hat sich unsere Welt entwickelt, dass es eine solche Frau gar nicht mehr gibt? Man versucht mich ständig zu verkuppeln, aber ich kann nicht in die hoffnungsvollen Augen einer Lady schauen und ihr sagen, dass sie nicht mein Typ ist.

Der fehlende Sex ist schon schlimm für mich als Mann, aber es ist beruhingend zu wissen, wenn man sich im Klaren ist, welche Konsequenzen man eingehen muss wenn man Sex hat.

Ich kann und will aber nur mit einer Frau schlafen, die ich wirklich von ganzem Herzen liebe. Alles andre bringt nichts. Hat auch nie irgendjemanden auf der Welt was gebracht ausser eine verklemmte Leere.

Was kann ich tuen, um eine Frau solchen Kalibers zu finden? Oder existiert diese Frau gar nicht? Sollte ich ins Kloster gehen? ;-)

Dabei will ich doch nur eine Frau, mit ihr glücklich werden und Kinder haben. Eine Familie wie es im Bilderbuch steht. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Sehnsucht, Leute, die Sehnsucht ... wenn sie nicht wäre, würde auch ich nicht sein.

Prosit! ;-)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich weiß nicht so recht, ob das was du schreibst, ernst gemeint ist. Aber ich hoffe sehr, dass du nicht unsere kostbare Zeit für einen schlechten Witz verschwendest.

Ich denke, du stellst zu viele Ansprüche. Entweder solltest du wirklich ins Kloster gehen, denn nur dort wirst du als Katholik die eine Frau finden, die wirklich für dich perfekt zu sein scheint. Oder du lernst zu akzeptieren, dass alle anderen Frauen auf dieser Welt nur Menschen sind, keine ist perfekt. Und es wäre unfair von dir, es von ihnen zu verlangen. Auch du bist nicht perfekt, auch wenn du alles daran setzt, als perfekt zu gelten. Wir sind alle nur Menschen, Und wenn du jemanden suchst, mit dem du dein Leben teilen kannst, dann solltest du auch Schwächen akzeptieren lernen.

Viel Glück und liebe Grüße, Jeanett