Problem von Monika - 21 Jahre

Ich weiß nicht, ob ER etwas von mir will oder nicht...

Liebes Kuka-Team,

also das hier ist ein Problem über das ich auch schon mit Freunden und Familie gesprochen habe, eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem, aber ich würde doch mal ganz gerne eure Meinung hierzu hören. Also letzte Woche bin ich nach der Arbeit wie immer zur Bushaltestelle gegangen um nach hause zu fahren. Dort hat mich dann ein junger Mann angesprochen und mich gefragt ob das der Bus nach Barmbek ist, und ich habe einfach nur gesagt ?ja ist er? und mich wieder weggedreht, denn ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Dann fing er aber an mich zu fragen ob ich immer mit dem Bus fahren und so weiter. Wir kamen richtig nett ins Gespräch, als würden wir uns schon länger kennen. Ich habe ihn dann einfach mal nach seiner Nummer gefragt und er hat sie mir leicht verwundert gegeben, hat aber nicht nach meiner gefragt. Naja als ich aussteigen musste meinte er noch: Bis morgen selbe Zeit. Leider haben wir uns am nächsten Tag nicht gesehen und auch nicht am übernächsten. Da habe ich mich doch mal überwunden und ihm eine Sms geschickt und ihn gefragt wie es ihm geht und mit welchem Bus er morgen fährt. Er hat auch zurückgeschrieben und wir haben uns an der Bushalte verabredet um wieder gemeinsam zu fahren. Ich habe dann nach der Arbeit auf ihn gewartet und er kam auch, leider mit einem Arbeitskollegen mit der er sich dann hauptsächlich unterhalten hat. Am nächsten Tag hat er mir dann aber eine Sms geschrieben und gemeint das es ihm leid tut das er mir nicht die volle Aufmerksamkeit schenken konnte und das er mir ein schönes We wünscht usw.
Mein eigentliches Problem ist jetzt: Also ich habe gemerkt das ich ihn von Anfang an total sympahtisch fand und mich gerne mal so mit ihm treffen möchte. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob er das auch möchte, denn ich weiß nicht ob er mich angesprochen hat weil er mich gut findet oder nur so weil er halt gerne quatscht. (Er macht auch den eindruck auf mich als wäre er ein echter ?Schnacker?.)
Und er sieht echt total gut aus und ich denke mir immer so, ?du bist gar nicht auf dem selben level wie der?, denn ich finde mich nicht besonders attraktiv und normalerweise interessieren Männer sich gar nicht für mich, leider. Deswegen ist diese Tatsache das er mich einfach so anesprochen hat auch so unglaublich und schön für mich. Ich mache mir jetzt nicht totale Hoffnungen das wir zusammen kommen oder so, aber ich wünsche mir doch so sehr, dass er mich angesprochen hat weil er mich interessant fand und nicht nur so. Ich denke mir aber immer, dass er wohl jede Frau angesprochen hätte die an der Haltestelle gestanden hätte....Also ich weiß jetzt gar nicht wie ich damit weiterhin umgehen soll?Was meint ihr dazu? Vorallem ihr, die Männer aud em Kuka-Team?
Und meine anderen Fragen jetzt:
Soll ich ihn einfach mal fragen ob er sich mit mir treffen möchte? Oder soll ich ihm durch ?Flirttechnik? darauf aufmerksam machen das ich ihn gut finde? Oder soll ich einfach nur abwarten was passiert? Ich hoffe sehr das ich euch mit diesem ?Problemchen? nicht zu sehr nerve und danke euch schonmal für eure Antwort!
Liebe Grüße von der Moni

Anwort von Diana

Hi Moni,
ja- vielleicht hat er Dich nur angesprochen, weil er eben gerne quatscht. Vielleicht findet er Dich aber auch attraktiv und kann es nicht zeigen; das musst Du herausfinden! Das nächste Mal, wenn Du ihn siehst, kannst Du ihm ein Signale senden. Augenkontakt, "zufällige" ganz leichte Berührungen, ... Wie reagiert er darauf? Geht er darauf ein? Schau erstmal, was passiert!
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, nicht "auf seinem level" zu sein? Vielleicht hilft es Dir ja, Dich an dem Tag, an dem Du ihn eventuell treffen könntest, Dich besonders schön zurrecht zu machen (aber wiederum auch nicht so aufstylen, dass er direkt erkennt, dass Du Dich für IHN zurrecht gemacht hast...!) Denn wenn Du Dich auch besonders gut und schön fühlst, wird das auch bei ihm ankommen!
Ich schlage Dir vor, Dir SMS wie "wann sehen wir uns wieder ander Bushaltestelle?" zu sparen. Das wirkt, finde ich, noch etwas zu aufdringlich. Und darauf stehen die meisten Männer nicht.
Schreibe ihm am Besten erstmal keine SMS dieser Art.
Und wenn Du ihn wieder siehst, himmel ihn erstmal nicht zuuuu sehr an.
Achte, wie gesagt, erstmal auf seine Signale und dann könntest Du alles Schritt für Schritt auf Dich zukommen lassen.
Ich hoffe, Du hast Glück und ansonsten denk dran: andere Mütter haben auch hübsche Söhne!
Alles Gute wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!