Problem von Anonym - 12 Jahre

Der Altersunterschied kann Konsequenzen tragen

Hallo,
ich habe ein Problem,was mich seit letzter Zeit ganz schön quält.Ich bin 12 Jahre alt,war aber schon immer vom Kopf und vom Aussehen viel älter.Nun interessiere ich mich auch für ältere Jungs.Mein letzter Freund war 17,doch die Beziehung hielt nicht lang,weil er es zu unmoralisch fand.So trennten wir uns.Nach einem Monat war ich über ihn weg und versuchte mit anderen Kontakte herzustellen.Manchmal chattete ich mit einem Bekannten,den ich jeden Tag in der Schule sah,weil er dort im Jugendzentrum arbeitet.Er war 19 und ich mochte ihn nur.Er chattete mich sehr oft an..ganz nett.Dann haben wir auch Handynummern ausgetauscht und uns zum Schwimmen verabredet.An Silvester hat er mich noch kurz abgeholt und dann sind wir zu ihm gefahren und er hat mir sein Zimmer gezeigt und so.Aus diesem einen Treffen wurden noch 1,2.Doch einmal flog es auf..meine Schwester hatte mich verpfiffen.Ich habe ein wenig gelogen und habe meinen Eltern gesagt,dass er 16 sei.Meine Eltern waren etwas geschockt,aber nach einer Zeit haben sie es akzeptiert.Wir waren immer so nett zueinander.Haben uns jeden Tag geschrieben und auch manchmal getroffen.Das aber nur heimlich.Dann eines Tages habe ich ihm auch gesagt,was ich für ihn empfinde.Er meinte er hätte auch gemerkt,dass er mich übertrieben mag,aber er hat etwas Angst,dass meine Eltern ihn anzeigen könnten.Sowas würden meine Eltern aber nie machen.Sex käme für ihn auch auf gar keinen Fall in Frage.Also:Wir empfinden was füreinander.Sind uns aber unsicher wegen meinen Eltern.Außerdem kommt das Problem dazu,dass er evt. nach Hamburg (2 Std. entfernt) zieht,wegen der Arbeit.Er hat sich schon längst in mein Herz gefressen und jetzt kann ich ihn nicht mehr vergessen!Wär dies mit meinen Eltern nicht gäbe es keine Probleme!Natürlich verstehe ich meine Eltern..,aber sie kennen ihn gar nicht und ihn vor zu stellen trauen wir uns auch nicht.Ich bin echt verzweifelt..bitte,bitte helft mir!(KURZFASSUNG)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ihr wissen möchtet, wie Deine Eltern damit umgehen würden, wie sie reagieren würden, werdet ihr offen mit ihnen sprechen müssen. Du sagst, ihr traut euch nicht - aber einen anderen Weg kann es nicht geben, um es zu erfahren.

Allerdings muss ich Dir bzw euch auch sagen, dass nicht nur Deine Eltern ihn anzeigen könnten. Das kann jeder andere Mensch auch - und sobald die Polizei/Staatsanwaltschaft Kenntnis hat, wird sie auch ermitteln und ein Verfahren einleiten. Im Strafgesetzbuch geht es nicht 'nur' um Geschlechtsverkehr, sondern um 'sexuelle Handlungen' und dazu kann auch schon ein Zungenkuss zählen:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

Ihr habt Gefühle für einander, das kann man sich nicht aussuchen - aber man sucht sich aus, welches Risiko man eingeht und wie man mit Gefühlen umgehen möchte.

Alles Gute!
Dana