Problem von Anonym - 32 Jahre

Verlustängste

Ich möchte gerne verstehen, warum ich so starke Verlustängste habe und wie ich sie überwinden kann. Ich kann weder mit dem Gefühl des drohenden Verlustes (ob dieser überhaupt ansteht ist dabei ein ganz anderes Thema - aber man kann auch mit Ängsten den Partner vertreiben...) und dem Verlust an sich gar nicht bzw. nur mit gößter Anstrengung umgehen. Gibt es Literatur, Internetadressen oder ähnliches, die sich mit diesem Thema beschäftigen?
Vielen Dank im voraus!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,
ein paar Internetadressen die dir eventuell weiterhelfen könnten:

http://www.verlustangst.de/

http://www.liebes-perlen.de/liebe/liebe_angst_5.htm
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/bindungsangst_verlustangst.htm

Hier bei uns gab es auch schon mal jemanden, der in diesem Thema Hilfe gesucht hat: http://mein-kummerkasten.de/6913/Verlustangst.html

Diese Seite liefert ebenfalls Literaturangaben zu den Themen
http://www.trauer-verlust-schmerz.info.ms/

Ich hoffe, es ist was brauchbares für dich dabei! Alles Gute