Problem von daniel - 20 Jahre

ich kann nicht mehr

ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, ich bin ziemlich am ende, obwohl ich schon 20 bin, hatte ich noch nie eine beziehung, und noch nie sex, ich hatte zwar schon mit einigen mädels rumgemacht, aber es ging nie darüber hinaus, erst mit 18 habe ich ein mädel kennengelernt in die ich mich wirklich verliebt habe, aber von ihr bekam ich eine abfuhr, habe aber eine lange zeit lang versucht sie trotzdem zu gewinnen, aber sie wollte denoch nur freundschaft, die später auch nacher zu einer sehr guten freundschaft wurde, aber sie stürze dann von einer unglücklien beziehung in die nächste, wo sie immer benutzt worden ist und sie hat mich immer wenn wir uns begegneten ein wenig abgeblockt, weil wie sie meinte, angst hat mir falsche hoffungen zu machen.

Es hat mich immer dieser gedanke fertig gemacht das ich noch keine beziehung und auch ekin sex hatte, das quält mich innerlich und beräue alle chancen die ich vertan habe , nur weil ich auf die richtige warten wollte.
Ich bin gerade in einer zeit wo ich mich total nach eine beziehung und sex sehne, aber mir ist das schoin passiert, das mädels mit denen ich in der disco oder sonst wo was hatte, auf ihre fragen über andere mädels gesagt habe, das ich noch nie eine beziehung hatte, das sie das interesse an mir verloren haben, weil ich denen dann zu unerfahren war.

Habe dann auch mit einen kumpel darüber geredet, der meinte das meine einstellung eigentlich ausgestorben ist, das man eigentlich in meinem alter schon alles einmal gemacht haben müsste. Das quält mich. Ich vernachlässige alles, was eigentlich wichtig ist, weil ich mich total einsam fühle, ich wärme mein kopfkissen mit meiner nachttischlampe auf, um mir zumindest vor zu machen das jemand den ich liebe neben mir liegt. Sonst kann ich nicht schlafen.

Jetzt über karneval habe ich ein mädchen kennengelernt, in das ich mich verliebt habe und wie sie sagt das es sie nicht stört das ich noch nie eine beziehung hatte und sie es sogar interessant findet. Das hat mich so gefreut das ich dem anderen mädchen für das ich gefühle gesagt habe das es jetzt ein anderes mädchen gibt und sie sich halt nicht mehr so verhalten muss. Dann hatten wir das halt geklärt das sie keine angst mehr haben muss mir falschen hoffungen zu machen und wir konnten offener mit einander reden und umgehen.

Aber dann wurde allles nur noch schlimmer, ich merke das das eine mädchen von kaneval so langsam irgentwie das interesse an mir verliert. Weniger und auch nicht mehr so interessiert mit mir redet. Dann wollte sie ja eigentlich mit mir mal ausgehen, aber das klang nacher nicht mehr so begeistert und klang auch so als "könnte" ja was dazwischen kommen. Ich schein sie zu verlieren bevor ich sie bekommen konnte.

Dann als ich ein gespräch mit dem anderen mädchen hatte, hat sie halt gedacht, weil es jetzt ja ein mädel in meinen leben gibt, das sie offen mit mir reden kann und erzählt mir das sie über karneval mit verschieden leute auch mit anderen mädels rumgemacht und auch sex hatte. Da brach für mich alles zusammen, den ich hatte sie eigentlich damit angelogen als ich sagte das ich keine gefühle mehr für sie habe weil es ja jetzt das andere mädchen gibt, so leicht gehen gefühle ja nicht weg. Ich hab so getan als wäre es mir nicht so wichtig. Aber ich habe mich total schlecht gefühlt, der gedanke, das das mädchen in das ich so lange verliebt war, solche sachen gemacht hat.

Ich dachte wenn ich das eine mädel von kaneval bekommen würde, würde ich entliche diese einsamkeit verlieren und es wäre mir egal was die andere macht weil ich ja dann ein anderes mädchen hab was ich ja liebe.Dann müsste ich mir auich keine gedanken mehr machen über beziehung, sex, einsamkeit und würde auch einen klaren kopf wiederbekommen.

Aber jetzt ist alles nur noch komplizierter gewroden. Dabei muss ich mich um ganz andere dinge kümmern, die viel wichtiger sind, aber ich bekomme keinen klaren kopf und bekom auch öfters so phasen wo ich inerlich zusammenbreche und mich zu garnicht mehr bringen kann. Vor allem wenn die leute um einen herum um sex reden würde ich mich lieber gleich erschissen.
Aber ich lasse mir das nie anmerken. Nur ein paar mal haben freunde gemerkt das meine stimmung plötzlich zusammengebrochen ist. Ich weiß nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer Beziehung und nach Sex sehnst - aber leider erfüllt und das Leben die Sehnsüchte nicht immer dann, wenn wir es wollen. Ich kenne einige Menschen, die Liebe / Beziehung / Sex relativ spät im Leben kennenlernten - aber ich kenne nicht einen Menschen, der es wirklich nie erlebte.

Dein Kumpel sagt, die Einstellung sei ausgestorben? Ich sehe das anders; 'auf den richtigen warten' kann m.E. nicht falsch und gestorben sein. Ich halte es eher für falsch, diese Erfahrungen mit jemanden zu sammeln, der einem nicht mal besonders wichtig ist... Ich meine, wenn Du Deinen Gedanken abends freien Lauf lässt, dann geht es doch um mehr als den Geschlechtsverkehr, oder? Es geht und Bindung, Zugehörigkeit, Liebe, Geborgenheit und Sex. Oder schätze ich Dich da so falsch ein?

Ich kann schon nachvollziehen, wie sehr es Dich freute, dass das 'Karneval-Mädel' nicht das Interesse verlor und es sogar interessant und spannend fand. Aber ist das die Basis einer Beziehung? Dazu gehören Gefühle auf beiden Seiten und Dein Herz scheint nach wie vor Deiner guten Freundin zu gehören. Vielleicht ist das der erste Schritt, an dem Du arbeiten solltest? Loslassen und diese Hoffnung wirklich hergeben? Abstand und Distanz, keine Freundschaft solange Du diese Gefühle für sie hast? Wie soll ein anderes Mädchen Dein Herz erobern können, wenn es bereits erobert ist?

Alles Gute!
Dana

PS: Weitere sehr ähnliche Mails findest Du auch im Archiv