Problem von Anonym - 26 Jahre

Im Bordelle verliebt

hallo,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. mir schwirren soviele gedanken durch den kopf dass ich kaum nach einem greifen kann.
also es fing glaube ich im oktober 2008 an, da erzählte ich meinem vermeintlich bestem freund und arbeitskollege das ich mit meinen 25 jahren noch jungfräulich bin. das dass ein fehler war weil er mich enttäuscht hat und wir heute nur noch arbeitskollegen sind ist eine andere geschichte...

jedenfalls kam er auf die idee mich in ein bordelle zu schleppen. dort ging ich mit einem mädchen aufs zimmer (1 stunde 130 euro) aber es passierte nichts weil ich viel zu schüchtern und nervös war. ich zog mich nichtmals aus.

jedenfalls ging ich nun von mir aus öfters allein in den laden, aber bis heute bin ich immer noch jungfräulich. es passiert zwar schon mehr (also ich zieh mich aus usw.) aber es will einfach nicht klappen.
ich glaube ich habe mittlerweile über 1200 euro da gelassen.
da ich sylvester 2008 auf 2009 ganz allein war, weil ich keine freunde mehr habe, ging ich auch da in diesen laden. und da lernte ich diese frau kennen. fast hätte es mit ihr geklappt. ich mein fast hätte sie es geschafft meine jungfräulichkeit zu nehmen doch dann war die stunde rum.
sie ist total nett zu mir. sie gab mir sogar ihre telefonnummer. sie sagt das sie mich mag und ich glaube ihr denn sie achtet darauf das ich nicht zuviel geld verschwende und riskiert dadurch einiges. wir schreiben uns fast täglich.

letztens gestand ich ihr das ich mich in sie verknallt habe und sie sagte das sei süß, doch wir könnten nur freunde sein und uns weiter schreiben und ich könnte sie immer anschreiben oder anrufen wenns gerade passt(also wenn kein kunde da ist), wenn ich hilfe brauch und so.

dann gab sie mir fotos von ihr.

ich kann einfach nicht aufhören sie zu lieben, weil ich hatte noch nie eine freundin und sie ist genau mein typ frau. wir verstehen uns so gut usw.

was soll ich jetzt nur machen? bitte gebt mir einen rat

bitte verzeiht mir wenn alles etwas wirsch und durcheinander geschrieben ist aber genauso fühle ich mich.

Anwort von Marius

Hallo,

rein Psychologisch will ich dir sagen hast du ein entscheidenes Problem welches dich immer wieder ins Unglück stürzt: Du bist ein Mensch der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Das sage ich dir, weil ich weiß dass man das ändern kann. Dazu muss man aber erst einmal wissen, dass es so ist. Du denkst in deiner Realität so und kennst es nicht anders. Aber es gibt auch Menschen, die das nicht so schnell "einwickelt". Dieses Einwickeln bedeutet für dich Leid, denn du haftest mit deinem Glück an diesen Gedanken. Du willst etwas und kannst es nicht haben. Du musst dies tun. Ich meine damit du MUSST an sie denken.
Müssen bedeutet immer Leid. Du solltest dich jetzt fragen was du für DEINE Zukunft willst. Willst du ständig wie die Fahne im Wind von den äußeren Einflüssen deines Lebens gefangen genommen werden? Du unterhälst dich mit einer Frau und reagierst über, du siehst sie schon fast als deine Freundin. Aus ihrer Sicht bist du ein Mensch, der fern von der Realität sein Leben lebt. Sie weiß es aber du weisst nicht, dass du falsch denkst. Genau das ist dein Problem. Deine Unwissenheit über deine Gefühle und die Auswirkungen deiner Gedanken. Allgemein hast du zu wenige Erfahrungen in deinem Leben gesammelt. Du lebst in einer heilen und beschützten Welt die du aus Angst nicht verlassen kannst.
Waren deine Eltern Menschen die ständig in Angst lebten? Angst etwas zu verlieren, den Zwang zu haben Dinge ändern zu wollen?
Haben sie versucht dich aus allem rauszuhalten? Dich zu sehr beschützt?

Du solltest dich nun allgemein fragen, ob du auch ein Leben leben kannst, welches nicht von Gedanken an Frauen dominiert wird. Du denkst eine Freundin zu haben wäre das ultimative Glück auf Erden aber überlege genau: Wie wäre es für dich wenn du 20 Freundinnen gehabt hättest? Wäre das dann für dich noch das was es in deinen Augen jetzt ist? Wäre es nicht ratsam in Erwägung zu ziehen, dass du schon jetzt gelassener an die Sache rangehen solltest? Bewerte es nicht über, denn es ist nicht alles so wie es scheint.

Gerade diese Überbewertungen deinerseits lassen dich in den falschen Momenten das falsche fühlen und du leidest.

Leb Wohl
Marius