Problem von Julan - 16 Jahre

Soll ich es versuchen?

hey! ich finde es toll, was ihr hier macht! Weiter so!!

also nun zu meinem problem:
da war so ein mädchen, das ging in meine Parallelklasse und ich kannte sie nur vom sehen her. Ich fand sie aber immer schon total süß, dann hab ich sie angeschrieben und nach ner woche habe ich ihr gesagt (ich weiß es war dumm weil ich die katze so schnell aus dem s*** gelassen habe) dass ich mich in sie verliebt habe, sie hat darauf nur erwiedert sie müsse drüber nachdenken. meine beste freundin (auch ihre beste freundin) hat mir gesagt ich solle es weiter versuchen es wäre ja noch nix verloren. ich hab es weiter versucht aber dann ne absage bekommen...
n bisschen später habe ich dann von meiner besten freundin erfahren, dass sie die ganze zeit schon ein freund hatte, ich hab sie dann gefragt, warum sie es nicht gesagt hat und sie meinte: sonst hättest du ihr es nicht gesagt und du hättest nie eine chance gehabt (wo sie recht hat hat sie recht. ich bin auch nicht sauer auf sie) trotzdem war es mir unangenehm.
so das ganze ist jetzt ein jahr her und seid dem hab ich nicht mehr mit dem mädchen geschrieben. und dann letztens habe ich sie wieder angeschrieben, aber nur so freundschaftlich, mehr möchte ich auch net mehr, ich möchte sie nur kennenlernen und mit ihr befreundet sein. also ich hab ihr per schülervz geschrieben also gefragt wie es ihr so geht usw.aber sie hat nicht geantwortet.
soll ich es weiterversuchen? soll ich ihr sagen dass ich nix mehr von ihr will? was soll ich tun?
ich habe in der suche nicht wirklich was passendes gefunden, aber wenn ihr was findet, dann wär ich auch schon über die links dazu als antwort froh, ich weiß ihr habt viel zu tun. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem antworten.

danke schonmal
liebe grüße julan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich persönlich denke, dass es eine Menge sagt, wenn sie nicht reagiert und denke nicht, dass ich mich für eine Freundschaft mehr ins Zeug legen würde. Es ist Deine Entscheidung, ob Du es anders siehst. Dann schreibe ihr, dass Du einfach mal wieder an sie gedacht hast und nur wissen möchtest, wie es ihr so geht und dass Du nicht mehr möchtest als einen freundschaftlichen Kontakt, falls das der Grund war, warum sie sich nicht meldete.

Alles Gute!
Dana