Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Freundin sauer - habe getrunken

Guten Tag,
Ich habe ein Problem. Meine Freundin ist auf mich sauer. Ich war gestern auf der Geburtstagsfeier meiner Nachbarin eingeladen und habe zuviel getrunken. Habe bestimmt fast eine ganze Vodkaflasche alleine gezogen mit den Brüdern von ihr. Ich war später so hacke voll das ich mir schon sorgen gemacht habe, das meine Freundin sauer werden könnte wenn sie anruft und ich voll betrunken bin. Ich dachte mir ok jetzt ist schluss. Aber es war schon zu spät. Ich war schon voll im Rausch. Später als ich endlich im Bett ankam rief sie dann an und betrunken wie ich war ging ich ans Telefon. Ich sagte ihr das es mir leid täte das ich so besoffen sei. Sie sagte nix und legt auf. Heute morgen bin ich aufgewacht und sie schickt mir ne sms mit dem Inhalt:,,Du hast mich herbe enttäuscht, ich dachte echt du liebst mich, ich will dich nicht verlieren, doch was habe ich getan?". Ich entschuldigte mich darauf sofort natürlich und schickte ihr tausende von SMS weil sie nicht ans Telefon ging/geht.Dann kam die zweite SMS mit dem Inhalt:,,Ich bin hammer von dir enttäuscht, erst versprechen dann brechen. Danke bin nur am Heulen. Wie soll es weitergehen? man scheiße ild danke echt toll". Ich ihr wieder tausende von SMS's geschrieben das ich sie über alles Liebe und mich nicht mehr besaufen werde. Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wie ich es gerade biegen soll. Ich meine ich habe ja eigentlich nichts gemacht außer das ich mich betrunken habe. Ich weiß das das schon schlimm genug ist. Alle sagen mir sie soll sich nicht so anstellen du hast nur dein Spaß gehabt. Aber ich mache mir Gedanken. Ich möchte sie nicht verlieren. Ich liebe sie über alles, ich würde alles für sie machen. Könnt ihr mir Rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fehlt doch ein wenig die Vorgeschichte. Du hast ihr versprochen, Dich nicht zu betrinken und dieses Versprechen dann gebrochen? Dann geht es nicht darum, ob sie sich anstellt, sondern darum, dass sie Dir nicht mehr vertrauen kann. Und das ist in einer Beziehung doch sehr wichtig.

Denkst Du, Du kannst Dich zukünftig an Dein Versprechen halten? Wenn ja, warum? Erkläre ihr, warum es jetzt anders ist und warum sie Dir glauben kann. Lass sie erfahren, dass sie sich auf Dein Wort verlassen kann.

Oder sagst Du, ich möchte weiterhin Alkohol auch in diesen Mengen trinken? Dann sage ihr offen, dass Du Dich an Dein Versprechen nicht halten kannst und ihr einen anderen Weg finden müsst.

Alles Gute!
Dana