Problem von Anonym - 20 Jahre

Noch kein erstes Mal

Hallo liebes Kummerkasten Team langsam aber sicher mache ich mir ernsthafte Sorgen. Ich bin jetzt schon 20 und hatte immer noch keinen Sex. Meine letzte Freundin wenn man das für 3 Wochen sagen kann, hatte ich mit 16.
Es klappt aber sonst auch nichts, keine Frau will irgendwie etwas von mir. Ich bin immer nur der liebe lustige nette Kerl aber das war es dann auch. Ist es schlimm das man in meinem Alter noch keinen Sex hatte? wennn ich andere Leute höre die mit 15 schon Sex hatten oder mit 17, Aber ich mit, jetzt gerade gewordenen, 20 hatte noch nichts. Ich weiß nicht was man da machen kann. Vielleicht wisst ihr ja eine möglichkeit, dass ich da nicht mehr so oft dran denke oder so egal Hauptsache irgendwas, damit es mir besser geht und ich nicht noch daran verzweifle. Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du mußt nicht verzweifeln, das ist Quatsch. Die richtige Partnerin war halt im Bekanntenkreis noch nicht dabei. Einige lernen sie mit 15 kennen, andere erst mit 20,30 oder 40. Es gibt kein bestimmtes Alter für das "Erste-Mal". Jeder macht seine ersten Erfahrungen unterschiedlich früh oder spät und es ist keineswegs ungewöhnlich, wenn man erst später seine Erfahrungen macht. Wenn Du viel unter Menschen bist und Dich gut mit ihnen verstehst, dann hast Du doch schon die besten Voraussetzungen, um irgendwann die Richtige kennenzulernen. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch irgendwann mal in einem Urlaub sein oder sie auf einer Party treffen. Meißtens dann, wenn man am wenigstens damit rechnet. Und genau da würde ich anfangen, denn je mehr Du Dich auf den Gedanken versteifst, um zu verkrampfter wird alles. Du solltest Dich mit dem Gedanken nicht so sehr beschäftigen, denn ist nicht unnormal, dass Du in Deinem Alter noch keinen Sex hattest. Die richtige Partnerin wird irgendwann vor Dir stehen, wenn Du am wenigsten damit rechnest.
Alles Gute!