Problem von Katüshka - 21 Jahre

Grenzenlose Angst

Hallo ihr lieben..
Ich habe hier schön öfters geschrieben gehabt aber keine antwort erhalten ich mache mir ein kopf echt karass was so alles in Deutschland passiert , ich habe vor ein paar wochen ein schreck gekriegt und weis nicht mehr wie ich da kämpfen muss, es war spät am abend so gegen halb neun ich war auf den weg nach hause nach der Arbeit plötzlich hörte ich schriette hinter mir, ich drehte mich nicht um und versuchte einwenig schneler zu werden die schriette genau so, schlieslich rante ich loss der hinter mir war rante dan auch, ich rante so schnell wie möglich habe versucht mein handy raus zu hollen um polizei anzurufen als ich auf der hauptstraße gewesen bin hörte es auf, ich drehte mich langsamm um und sah ein schaten. Das war so graun voll das ich vergessen habe das ich mein handy in der hand hatte und versuchte zu fliehen . Mein herz raste wie verückt mein beken kniesterte von der angst ich hatte kein luft mehr gekriegt ich war noch nie so schnel zu hause normal brauche ich 45 minuten zu fuß das war rikord 25min wen nicht schneller, ich habe angst ich weis nicht ob der typ oder frau wieder auftaucht ich habe kein auto kein Führerschein nix, auch meine familie kann mich schlecht abholen die wohnen viel zu weit, mein freund ist ständig müde und kann auch schlecht wegen seinen schichten mich abholen. Bitte hilft mir doch gibt es etwas so ein art hilfe ich meine ich weiss nicht mehr weiter der schreck stand mir im bauch im kopf überall ich habe jetzt angst grenzenlosse angst von jedem geräusch egal was es ist :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine Angst gut verstehen, denn ich habe vor Jahren etwas ähnliches erlebt. Es gibt keine Möglichkeit, dass Du diese Strecke erst mal nicht allein gehen musst?

Mir hat ein Selbstverteidungskurs sehr geholfen - das Wissen, wie und mit welchen Griffen und Techniken man sich auch gegen einen stärkeren, körperlich überlegenen Angreifer wehren kann, hat mich sehr bestärkt. Habe Dein Handy immer in der Hand (ggf mit der Hand in der Tasche o.ä.), damit Du danach nicht noch lang suchen muss. Denke auch daran, wenn Du vor etwas wegläufst, nicht dem ersten Impuls zu folgen. Denn der lautet oft: verstecken, ab in die Dunkelheit. Suche das Licht, die Hauptstraße.

Alles Gute!
Dana