Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin!

Hallo,

ich war vorgestern beim frauenarzt der nichts feststellen konnte und mir deshalb noch mal blut abnahm.
gestern kam der anruf das ich ganz frisch schwanger sein muss,weil in meinem blut schwangerschaftsharmone festgestellt wurde.
ich hab noch nichts im meinem leben erreicht,schule abgebrochen wegen einer ausbildung auf rügen die ich dann auch nach einem jahr abgebrochen hab und nun mache ich wieder schule nach aber glaube das ich es wohl wieder nicht gebacken krieg.
es wäre unverantwortlich jetzt in meiner situation ein baby zubekommen aber irgendetwas in mir denkt auch schon daran wie es wohl wäre mit einem baby deinem eigenem kind.
mein freund und der erzeuger unterstützt mich so gut er nur kann..und meine freunde sind der meinung ich sollte dringend meiner mutter davon erz damit sie mich unterstützen kann aber das geht nicht ich kann ihr das nicht sagen..es ist mir penlich bzw ich weiß einfach garnichts mehr..meine familie wird so schockiert sein und alles...hab die alle schon so oft enttäuscht...meine mutter hatte vor kurzen so einen spruch rausgehauen und meinte also ich hätte gerne noch ein kind aber sie ist schon 43 also sie verstehen...
ich habe echt kein plan wie es jetzt weiter gehen soll...habt ihr eventuell eine idee?..
liebe grüße und danke für die hilfe im vorraus..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich mit einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) in Deiner Stadt in Verbindung zu setzen. Sie helfen nicht nur bei der Entscheidunf für oder gegen die Schwangerschaft, sondern können Dir auch die Fragen rund um das 'danach' beantworten. D.h. welche Mittel und Gelder Dir zur Verfügung stehen würden, welche Rechte Du hast, welche Wege und Möglichkeiten Du als junge Mutter hast.

Alles Gute!
Dana