Problem von Rebecca - 17 Jahre

Verzweiflung

Also ich bin seit 6 Monaten mit meinem freund zusammen.Am anfang war alles sehr schön wir haben sehr viel miteinander gemacht.Ich habe eine sohn er ist 1Jahr und 2Monate alt er ist aber nicht sein sohn.Das macht ihn schon vertig.Aber erst seit dem 22.05.05 ist er so anders an diesem tag wurde er verhaftet.Er hat eine dumheit gemacht.Er lässt mich stunden lang auf ihn warten und verspricht sachen die er nicht halten kann kommt stunden zuspät.Er ist nur noch bei seinen freunden und nicht bei mir ich sehe ihn höchstens am tag 1-2 stunden und sonst ist er nur bei seinen freunden.Aber das größte problem ist ja noch er konsomiert drogen und dafür hat er sich schon sher viel geld bei mir geliehen ok ich bin selber schuld aber dafür läst er mich meistens stunden lang einfach sitzen und meldet sich nicht.Er ist mir schon mal 4 mal fremdgegangen und da habe ich die beziehung auch beendet aber ich habe ihm noch eine chance gegeben und habe ihm auch gesagt das ich ihm nicht vertrauen werde und ihn kontrolieren werde.Ich weiß einfach nicht mehr weiter jedes mal wenn er bei seinen freunden ist denke ich mir das er mir schon wieder fremdgeht,mich nihmt er ja auch nicht mit.Ich habe schon dran gedacht die beziehung endgültig zu beenden aber ich bin seit 1monat mit ihm verlobt ich liebe ihn wirklich über alles und bin auch schwanger von ihm aber noch nicht mal dafür ändert er sich.Was soll ich machen bitte HELFT MIR! Bitte ich brauche eure rat!

Anwort von Sabine

Hallo Rebecca!

Du beschreibst einen drogenkonsumierenden und unzuverlässigen Partner. Ich denke, Deine Zweifel sind berechtigt. Er ist verhaftet worden, er hat Dich mehrfach versetzt. Für mich klingt das alles nach einer sehr wackeligen Beziehung. Du bist nun mit ihm verlobt und bekommst ein Kind von ihm.
Ich möchte Dir nichts vormachen. Menschen können sich eigentlich nicht ändern. In diesem Fall wäre es allerdings möglich, wenn er von den Drogen runterkommen würde und sein Pflichtbewußtsein erkennen würde. Er wird Vater und sollte erkennen, dass er jetzt auch Verpflichtungen hat und nicht nur Party und Lotter-Leben angesagt ist. Entschuldige den Ausdruck, aber in Deiner Mail klingt es ein wenig danach, als wenn es ihn nicht besonders interessiert, was seine "Familie" macht oder wie es um seine Beziehung steht.
Ich mag Dir nicht raten Dich von ihm zu trennen, aber ich mag Dir auch nicht raten Dich noch weiter an ihn zu hängen. Du liebst ihn über alles hast Du in Deiner Mail geschrieben. Was ist es denn genau, was Du so sehr an ihm liebst? Seinen Charakter beschimpfst Du und seine Zuverlässigkeit zweifelst Du an. Was ist es, was Du so sehr an ihm liebst.
Ich betrachte es nur als Außenstehende und habe eigentlich leichtes Reden, aber eigentlich ist es doch auch eine Frage des Herzens. Deines Herzens. Ich kann diese Frage nicht beantworten.
Verstand und Herz sollten Einklang finden. So sehr Du ihn auch liebst, wenn Du jetzt bald eine kleine Familie hast, denn wirst Du ihn auch brauchen. Ihn und ein wenig Sicherheit von ihm. Ändert er sich nicht, wird es in Zukunft bestimmt sehr schwierig für Dich.
So gerne ich Dir die Entscheidung auch abnehmen würde, damit es Dir besser geht, aber ich kann es nicht. Entscheide, was für Dich und die Kinder das Beste sein wird. Stelle Dir die Fragen, die erforderlich sind für eure Zukunft. Denke darüber nach. Kann er Dir bieten, was Du für eure Zukunft brauchst oder schaffst Du es besser alleine mit den Kindern? Ich weiß, es ist schwer und drückt im Magen, aber Du bist jung und hast Zukunft vor Dir.

Lieben Gruß