Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin missbraucht worden und komme nicht mehr darüber hinweg

Hallo, ich habe ein großes Problem...
vor ein paar Monaten wurde ich eim joggen überfallen...
Dieser Typ war ziemlich gestört...er hat meine Tränen weggeleckt...und so was halt...er hat mich missbraucht...kurz bevor es zum Übergriff kam hat er was gehört Panik bekommen und ist abgehauen...Am Anfang kam ich eigentlich noch ganz gut damit klar, aber mittlerweile wird die Last zu schwer. Ich habe auch schon versucht mich zu ritzen...aber da hat mein Verstand dann doch noch gesiegt und ich habe es gelassen. Meinem besten Freund habe ich es erzählt. Er war total geschockt ist aber immer für mich da. Er meinte ich könnte ihn sogar nachts anrufen. Mit ihm kann ich reden. Aber trotzdem wird mir das alles zuviel, denn meine Eltern sind dabei sich zu trennen und ich verliere bald mein zuhause! Meine Klassenlehrerin macht sich auch schon Srogen. Und eine meiner Freundinnen weis auch, dass ich ihr etwas verschweige. Ich möchte den Typ nicht anzeigen. Ich meine es war ja keine Vergewaltigung nur ein Missbrauch. Wer weis wie der bestraft wird?! Der könnte sich an mir rächen wollen! Außerdem möchte ich nicht, dass das an die Öffentlichkeit kommt. Ich schäme mich so! Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Leben keinen Sinn mehr macht. Denn ich habe meinen besten Freund mit etwas belogen...und jetzt noch ein super schlechtes Gewissen. Jeden 2. Tag bitte ich ihn darum dass er mich umbringt. Denn ich schaff das nicht selber. Ich sag ihm auch immer wenn er mich umbringt kann er davor mit mir machen was er will. Hauptsache das alles hat ein Ende! ICh wünschte ich könnte ein normales Leben führen! Was mich wundert ist, dass ich in der Schule oder so, total fröhlich sein kann. Ich albere mit meinen Freundinnen herum u.s.w. Und ich glaube dass zeigt dass es für mich noch nicht zu spät ist. Und trotzdem verzweifel ich! Ich finde mich hässlich und viel zu dick obwohl ich Idealgewicht habe! Ich komme mit mir und meinem Leben einfach nicht mehr klar! Bitte helft mir irgentwie! Ich weis nicht was ich machen soll!

Lg

Anwort von Diana

Dein Loch, in das du fällst, scheint immer tiefer zu werden... Du hast etwas sehr schlimmes erlebt, Du bist angefallen und missbraucht worden! Vergewaltigung bedeutet auch, wenn Du von jemanden angegriffen und festgehalten wirst und Gewalt an Dir, gegen Deinen Willen, verübt worden ist. Du bist traumatisiert. Dein Unterbewusstsein versucht noch mit aller Kraft, Dein grausames Erlebnis "unter den Teppich zu kehren". Doch früher oder später wird es immer wieder in Deinem Bewusstsein ausbrechen. Deshalb rate ich Dir ganz dringend, Dir zunächst
1. einen vertrauensvollen, erwachsenen Ansprechpartner zu suchen (Deine Eltern/ältere Geschwister/Tante/Oma/Vertrauenslehrer oder einem Lehrer, dem du vertrauen kannst), damit der Dir vielleicht weiter mit der Suche nach professioneller Hilfe beiseite steht.
2. psychologische Hilfe zu suchen ODER guck Dich mal im Internet um, was es für Beratungsstellen für vergewaltigte/missbrauchte Jugendliche, Frauen und Mädchen in Deiner Nähe gibt.
Du kommst um professionelle Hilfe nicht drum herum, wenn Du mit diesem schrecklichen Erlebnis fertig werden willst. Denn früher oder später wird es ausbrechen, und es würde von Zeit zu Zeit immer schlimmer werden...
Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht, dann lasse nicht noch den Kopf hängen! Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir!
Und wenn Du es erst einmal darüber hinweg geschafft hast, dann wird es bald wieder mit Dir selbst und Deinem Leben aufwärts gehen...
DU SCHAFFST DAS! Du darfst nur nicht aufgeben in dieser schweren Zeit.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein starkes Durchhaltevermögen!
Deine Diana vom KuKa-Team!