Problem von Peter S - 51 Jahre

Falsche Freunde haben mir meine Ehe zerstört.

HALLO
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,ok ich versuche es halt mal.
Ich hatte mal einen guten freund Andreas,diese freundschaft hat 20jahre gehalten.bis er und seine frau Nok mich eingeladen hatten einen Urlaub in Thailand zu verbringen.aber bitte nicht falsch verstehen kein Sexurlaub oder dergleichen.Also ich habe zugesagt und wir sind in Urlaub nach Thailand geflogen muss vorweg sagen ich bin schon über 20jahre gast in diesem land und hatte auch eine Beziehung und eine Scheidung hintermir mit einer Thaifrau.Als wir 2006 in Urlaub geflogen sind hatte ich eine grössere Menge Bargeld dabei wir wollten ja auch 3 Monate dortbleiben.Als wier ankamen in im Dorf wo die Frau meines Freundes bzw das Ehepaar hat ein Haus dort gebaut war ich positiv überrascht.
Aber das hilt nicht lange an,denn schon ein tag später kamen Leute haben nach meinem Freund gefragt bzw sie wollten Geld für ihre Dienstleistung für den Hausbau.
Geld was mein freund nicht hatte,aber ich sehr wohl.erst hat mich seine Frau Nok angepumpt um Geld das ich ihr auch gab mit der vereinbahrung es in deutschland wieder zu bekommen.
Nicht genug dann wurde mir Geld gestohlen nachweisslich von der Ehefrau meines freundes.
Als ich mein freund darauf ansprach,hat er es zugeben mit der aussage seine frau hatte das haus in Auftrag ohne seine zustimmmg gebaut.Und jetzt wäre zahltag,bzw die Leute trachten nach seinem Leben wenn er nicht die restlichen 5000Euro bezahlen würde.
Also für was hat man freunde,ich erklärte mich bereit ihm das geld zu borge was er auch dankent angenommen hat.
Was aber nicht heisst damit wäre es erledigt gewesen und wier könnten nun den geplanten Urlaub beginnen.
Der resturlaub war ein Horror und für mich sehr teuer in worten nochmals 2000euro geliehen. ich wusste mein freund er hat ein guter Job in Stuttgart bei firma Bosch und verdient auch dem entsprechent gut.ok ein engpass kann jeder mal haben.
Und freunde sind dafür da das man hilft,dachte ich noch bis ins jahr 2007.bei der rückkehr vom Urlaub kamm er nochmals auf mich zu und baht mich um weitere 5000Euro denn das Geld hätte nicht gereicht für das haus in Thailand,und er hat im vorfeld eine Kleinwagen bestellt,und könne nicht vom vertrag zurück treten.
Aber ich bekomme das geld kommplett zurück innerhalb 3 Monate,er Hätte ja geerbt sagte er mir und es wäre nur eine Formsache noch,was auch eine lüge war.denn aufeinmal war das telefon gesperrt bzw re hat sich verleugnet in jeder hinsicht.
Also blieb mir nur noch das Geld gerichtlich einzutreiben,was ich auch tat und erziehlte ein Vergleich.
das geld wurde in raten zurückbezahlt ,die Letzte rate war gerate mal auf meinem Konto.
Ich muss auch dazu sagen ich bin wieder mit einer Thaifrau verheiratet. und jetzt will das Ehepaar meine Ehe zertören was ihnen auch gelungen ist.denn meine Frau ist ihre Tante 2 Grates.Und meine frau ist so Dumm und hört auf diese Leute mehr als auf mich .
Frage wie kann ich mich wehren gibt es eine stelle wo hilft MFG peter

Anwort von Diana

Lieber Peter,
ich habe den Eindruck, Du hattest erstmal Glück im Unglück: Du hast erstmal Dein ganzes, verliehenes Geld über das Gericht zurück bekommen. Da geblieben ist natürlich die große Enttäuschung Deiner hinterhältigen "Freunde". Sie schienen ja von Anfang an nur auf Deine freundschaftliche Gutgläubigkeit aus gewesen zu sein. Nun gut, Du hattest Dein Geld zurück und konntest die beiden in den Wind schiessen.
Jetzt warst Du verheiratet und anscheinend haben sie es geschafft, Deine Ehe wieder zu zerstören.
Aber ich frage Dich: wie naiv ist denn bitte Deine Frau, diesen Menschen so viel Glauben zu schenken, dass sie sich von Dir scheiden lässt? Haben diese Menschen nur Lügen über Dich erzählt, oder waren da auch wahre, "schmutzige" Sachen über Dich mit dabei?
Das ist natürlich eine Sache, die man nicht gesetzlich lösen kann.
Deine Ex-Frau hat ihren eigenen Willen und wollte die Scheidung. Sicher, dass sie nur DESWEGEN die Scheidung wollte oder sind da noch andere Dinge in Eurer Ehe vorgefallen?
Wenn Deine Ex-Frau nicht mehr mit Dir zusammen sein will, dann kannsr Du es nicht wirklich ändern. Du kannst zwar versuchen um sie zu kämpfen, indem Du ihr z. B. einen Brief schreibst. Aber bitte terrorisiere sie nicht- das würde nur noch mehr kaputt machen. Sei ganz diplomatisch, schildere ihr Deinen Stand der Dinge. Vielleicht macht sie sich nochmal Gedanken oder vielleicht hat sie schon ihren festen Entschluss aus diversen Gründen gefasst, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen leben möchte. Dann musst Du versuchen, damit zurrecht zu kommen. Es gibt sicherlich in deiner Stadt Beratugsstellen für Menschen mit Scheidungs-/und Trennungsproblemen. Es gibt vielleicht Selbsthilfegruppen, das kannst Du ja z. B. über das Internet in Erfahrung bringen.
Alles Liebe wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!