Problem von Anonym - 22 Jahre

Beziehung mit einem Moslem

Hallo!

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich bin seit ca. 4 Monaten mit einem Moslem zusammen. Er ist in Deutschland geboren, aber türkisch-stämmig. Wir leben in einer Wg zusammen, ich bin damals dort eingezogen, er hat schon da gewohnt und wir haben uns gleich super verstanden, haben viel geredet und über Gott und die Welt geredet. Ich habe ihm auch viel über mich erzählt, denn ich hatte kurze Zeit vorher viel schlimmes durchgemacht (war an einer schlimmen Depression erkrank) hab auch Therapie gemacht und hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich zur Zeit keinen Freund haben will, weil ich erst mal mein Leben wieder in den Griff bekommen möchte. Ich hatte zwei Jahre lang davor keinen Freund und keinen Sex, weil ich mich bereinigen wollte,von all meinen Ex-Freunden, die mich alle sehr verletzt haben. Es war eine schlimme Zeit. Jedoch bin ich dann doch mit Ihm, dem Moslem zusammen gekommen...irgendwie hat er mich verführt...hat mich bekocht, er ist auch super lieb und sieht gut aus und alles....aber....ich habe so langsam Angst, dass er früher oder später doch eine muslimische Frau...Jungfrau heiraten möchte. Weil man liest so viel darüber und hört darüber. Auch bei mir an der Arbeit hat einer zu mir gesagt, dass er kurz vor der Ehe einen Rückzieher machen wird und mich nie heiraten wird. Aber mein Freund sagt öfter, dass er mich später gerne heiraten will. Ich bin so durcheinander... Es ist nicht so, dass ich so darauf beharre Ihn bald zu heiraten, ich wollte von anfang an nicht so weit vorraus planen, doch jetzt wurde schon oft darüber geredet.... Ich will mir nur keine Hoffnungen machen und am Ende dann verarscht und ausgenutzt dastehen. Ich muss irgendwie herausfinden, ob er mich wirklich will oder nur für jetzt und weil er mit keiner türkischen Frau Sex haben kann. Er will sich auch ihn Zukunft mehr mit dem Islam beschäftigen und ich habe Angst, dass seine Ansichten dann immer strenger werden... Manchmal wünsche ich mir die Beziehung nicht eingegangen zu sein, denn ich war damals noch nicht richtig gesund (mir gehts auf jeden Fall viel besser, seit ixch mit Ihm zusammen bin) und irgendwie bin ich nun so an ihn gewöhnt und kann mir auch nicht vorstellen, ihn eines Tages zu verlieren. Das macht mich irgendwie alles fertig. Kann mir jemand weiterhelfen? Sollte ich mit Ihm darüber reden? Ich habe ihn einmal gefragt, ob er als Molsem nicht eine Muslimin heiraten muss die dazu Jungfrau ist? Er meinte, dass er das nicht müsse...dass man das als Mann dann mit seinem Herzen vereinbaren müsse. Kann ich ihm das glauben? Steiger ich mich da in was hinein?

Vielen Dank im Vorraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher hört und liest man viel darüber, dass moslemische Männer später doch eine Jungfrau heiraten wollen / müssen, die den gleichen Glauben hat. Aber es gibt auch die andere Seite: Ehen zwischen Deutschen und Türken (oder auch allen anderen Nationen dieser Welt), die gut gehen, die glücklich und harmonisch sind. Nur wird darüber seltener berichtet. Tragig, Unglück, Verlassenwerden usw. werden nun mal schneller verbreitet als Glück. Wer erzählt schon, dass es z.B. Nachbarin xy wirklich gut geht? Aber wenn sie sich trennt, wird sofort weitererzählt. Ich denke, Du weißt was ich meine.

Ich kann Dir nur raten, mit ihm über diese Unsicherheiten zu sprechen. Denn er ist es, der sie Dir auch nehmen kann.

Alles Gute!
Dana