Problem von Marvin - 13 Jahre

Wurde beim Sprayen erwischt!

Also dann mal los Ich habe folgende Probleme
1.Ich habe aus Gründen die ich jetzt auch nicht mehr verstehe gesprayt ich denke weil ich meinen Halbruder cool finde und auch machen wollte was er gemacht hat und das lief dann nachher darauf hinaus das ich erwischt wurde und jetzt ärger mit meinem Vater der Polizei (anhörung morgen) und den Eigentümer habe ja ihr habt richtig gehört oder gelesen es war nicht an einer Brücke oder an einer Fabrik !Nein ich Idiot musste doch an einem Haus sprayen Und nicht nur eins gleich 3 aufeinmal auf jeden Fall ist es dann durch einen guten Freund rausgekommen der es eigtl. nur unabsichtlich gesagt (naja ist ja nicht das Hauptprobelem mit dem Kumpel) Nein das Hauptproblem ist das mein Vater mich jetzt nicht mehr respektiert! ich bin von Natur aus eben sensibel aber er muss mich jetzt eben bei jeder gelegenheit daran erinnern was ich immer Falsch mache womit wir bei Problem 2 sind
2.Mein Selbstvertrauen Steht auf !!!Null!!! nein eigtl. auf minus irgendwas und ich weiß erstens nicht wie ich es aufbauen soll oder wie ich das machen soll wenn mein Vater mich die ganze Zeit an meine Fehler erinnern muss ! Ich denke nähmlich nicht das dass so möglich wäre und nun zu Problem 3
3.Ja natürlich das Problem eines jeden Jungen ein Mädchen war ja klar
also und das Problem bei dieser sache ist eben das ich sie sehr gerne mag ,aber sie will mich dass hat sie auch gesagt nur als Kumpel weil ich nicht ihr typ bin tja und ich komm mir wie so oft vor wie ein Versager was ich versuche mir krankhaft auszureden ja den das ist bestimmt nicht das erste Problem mit einem Mädchen ich verstehe auch nicht wie meine Freunde das immer alle hinkriegen sie lernen ein Mädchen kennen die sie nicht mal verstehen (austauschpartnerin aus Frankreich) und am nächsten Tag knutschen sie mit ihr rum ?!?!?! Da stellt sich mir schon die Frage warum bin ich nicht so ???

Anwort von Diana

Menschen machen Fehler. Du hast auch welche gemacht, und über diese Fehler musst Du jetzt stehen und aus ihnen lernen. Du hast Riesenmist gebaut- Du hast einfach Eigentümer anderer Menschen beschmutzt (stell Dir mal vor, einer würde einfach auf eine Sache, die Dir gehört, etwas drauf sprayen- das wäre nicht so cool, stimmts?). Aber Du weißt, dass Du Blödsinn gemacht hast und bist auf dem Wege der Besserung. Dein Vater muss erstmal langsam wieder Vertrauen zu Dir aufbauen, das kann noch eine kleine Weile dauern... Arbeite daran, dann klappt das schon!
Und mit Dir und dem Mädchen, das Du toll findest: was macht Dich denn bitte so sicher, dass Du nicht ihr Typ seist? Flirte doch mal ein wenig mit ihr! Lächele sie an, halte Augenkontakt zu ihr, mache ihr ein paar nette Komplimente- wie reagiert sie da drauf?
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Diana vom KuKa-Team!