Problem von Anonym - 18 Jahre

Kein Ziel / Langeweile

Hey,

keine Ahnung ob das was mit mir los ist ein Problem ist.

Kurz zu meinem Leben: haben die 10 Klasse, 1 Jahr Glaserlehre danach abgebrochen um neue Lehre als Fertigungsmechaniker anzufangen (1. Lerjahr), neben bei bin ich im neuen Betrieb als Jugend auszubildenen Vertretung tätig mit einem kleinen Team. Für Probleme zwischen Auszubildenen und dem Betrieb. Sind nen recht großer Betrieb ^^, da ist immer was los. Habe eine Freundin die bis zu ihrer Ausbilung im Seb. halbtags Jobt. Wegen meiner Lehre als Fertigungsme... bin ich von zu Haus ausgezogen und mit meine Freundin in eine kleine Wohnung gezogen. Schaffen alles alleine und bekommen alles so mit ach und krach hin. Leben bescheiden aber es reicht.

Nu zu meinem Problem. Ich bin unzufrieden und zwar sehr. Ich lege kein Wert auf Kleidung oder sonnste was großartig. Meine unzufriedenheit fürht auf Langeweile zurück. Habe aber kein großen Ineressen ausser Lesen und eig. alles was mit Geschichten zu tun hat. Ab und zu kommt es mir so vor als Lebe ich parallel in zwei Welten. Keine Sorgen ich weiß immer was ich tu und wo ich bin^^. Aber es kommt mir so eintönig vor. Arbeiten - Gammeln - Schlafen! Am Wek noch mehr Gammeln. Da flüchte ich mich quasie in diese andere Welt wo ich mit ansehen kann was spannendes passiert. Habe Leider nicht das Geld um groß weg zu gehen oder zu feiern. Da zu kommt noch das meine parr gute Freunde die ich hatte nun ein gutest Stück weg wohenen kam aber auch vorher schon nicht mehrt mit ihnen klar. Nix böses oder so nur unsere Interressen gingen auseinander je älter wir wurden. Nun neue Stadt und kenne kein. Bin ein Mensch der versucht immer ein Sinn hinter etwas zu sehen. Klappt auch meist ganz gut nur bei meinem Leben nicht ~_~ . Ich weiß auch nicht was ich eig. will haben meine Ausblungg damals nur gewechselt weil sie Langweilig wurde und mir kein spass gemacht hat. Das ist in der neuen zum Glück besser obwohl ich schon wieder mit dem Gedanken spiele zu wechseln nur so aus Langeweile. Ich weiß einfach nicht was ich mit meine Zeit anfangen soll. Bin ein an sicht sehr eigenständiger Mensch aber es fehlt mir an Reizen um das leben voll auszureizen ^^


Hoffe auf irgendwas das hilft danke im Vorraus ist klasse was ihr da so macht !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

arbeiten - gammeln - schlafen würde mir auch schnell langweilig werden. Allerdings kann ich Dir kaum sagen, wie und womit Du Deine Zeit gestalten kannst. Was Du tun möchtest, erleben möchtest, womit Du Deine freie Zeit füllen magst, das kannst nur Du sagen und entscheiden. Ich denke, Du solltest Dich einfach auch ausprobieren. Versuche Sportarten und schau, ob sie Dir liegen, vielleicht ein kreatives Hobby und / oder auch Dinge mit Deiner Freundin zusammen. Was tut sie denn so, um ihre Zeit zu füllen? Nicht alles, was man so tun könnte, kostet immer auch Geld.

Du hast durch Deine Arbeit so viele Kontakte - die kannst Du doch auch nutzen, um in der neuen Stadt mehr Fuss zu fassen und auch in der Freizeit Menschen um Dich zu haben.

Alles Gute!
Dana