Problem von anna - 17 Jahre

Vergewaltigt und jetzt schwanger

hallo, mein name ist anna, ich bin 17 jahre alt, und ich weiss momentan nicht was ich tun soll...eigentlich dachte ich ja das vergeht von alleine wieder, aber jetzt ist es schon 2 monate her und ich hab immernoch schmerzen. nicht ständig aber doch immer wieder. es tut manchmal sogar so weh in meiner scheide dass ich nicht mal mehr laufen oder aufstehen kann, manchmal dauerts nur ein paar minuten an aber manchmal auch länger....ich weiss nicht wieso das so ist, aber bevor dem was vor 8wochen war ahtte ich diese schmerzen noch nicht.ich hatte vor 8 wochen zum ersten mal sex, allerdings hab ich das nicht gewollt...ich war auf dem nachhause weg von einer freundin, es war schon abends, eigentlich wollte ich noch länger bei ihr bleiben aber ich hatte so sehr kopfweh und bin deswegen schon um 8 bei ihr gegangen...und unterwegs, ich bin gelaufen, sie wohnt nicht weit von mir,war da auf einmal ein mann, ich hab ihn erst nicht erkannt, aber als dann näher kam,hab ich gesehen wer er war. er hat hallo gesagt und gemeint er freut sich mich zu sehen und ich hab auch hallo gesagt und dass ich weiter muss weils mir nicht so gut geht. und er hat gemeint er wüsste was dasss es mir wieder besser geht udn er weiss doch dass jedes mädchen dadrauf steht. ich mach mir solche vorwürfe, weil ich nicht weggerannt bin wie ich es wollte, aber ich konnte irgendwie nicht, ich stand nur da und konnte gar nicht glauben was der da sagt. und dann wars abera cuhs chon zu spät, er hat mich vom weg gezogen, in so ein gestrüpp, ich hab geschrien ud ihm gesagt er soll mich loslassen ich will das nicht aber er hat gemint er weiss dass ich es bestimmt auch will ich weiss es nur noch nciht, aber ich werd dann schon merken wie geil es ist.er hat mich getreten und den mund zugehlaten er hat gesagt ich darf nicht schreien sonst mach ich alles nur nochs chlimmer, also hab ich nciht megr geschrieb. ich hab ihn gebeten aufzuhören aber er hat immer weitre gemacht. zuerst hat er seine finger immer wieder in mich geschoben und immer wieder er hat mich gefragt ob mir das gefällt und ich hab nein gesagt, da hat er mir eine ohrfeige gegeben...er hat gesagt dann müsste er andere scahen machen wenn mir das nicht gefällt und er hat sich die hose aufgemacht und hat mit mir geeschlafen. wie er fertig war hat er gesagt dass er auf so einen moment schon lange gehofft hat und dass ich nicht darüber reden darf sonst verliert die mama ihre arbeit, daher kenn ich den mann auch. auserdem hat er gesagt glaubt mir eh keiner, weil er dann sagt ich hätte ihn angemacht udn wollte es so. aber das stimmt nicht...ich hab das nicht gewollt und ich hab ihna cuh wirklich nicht angemacht. der mann ist best 25-30 jahre älter wie ich was will cih denn mit dem, ich wollte nicht mit ihm schlöafen, wirklcih nciht...
ich hätte da noch ne frage, ist das normal dass des beim sex so sehr blutet und jetzt immernoch weh tut?
und wie ist das eigentlich?seit dem hab ich immer iweder die bilder im kopf ich bekomm das alle snicht mehr raus ich bin in der schule schlechter geworden obwohl ich wirklich weiter lern, wirklich ich bin nicht faul oder so aber ich kann mich nicht konzentrieren. ich weis snicht was ich machen soll ich dachte da vergeht jetzt weng zeit und dann kann man des einfach wieder vergessen...
ausserdem hab ich seitdem meine tage nicht mehr bekommne, ich hab schon 3 schwangerschaftstest gemacht, der erste war negativ, dann dachte ich naja vllt kommen ja meine tage noch der 2.positiv, da war ich verwirrt und hab noch nen 3. gemacht aber der war wieder negativ, ich versteh das nicht...und wieso fällt es mir sos chwer das einfach nur zu vergessen, einfach mal nciht dran zu denken, ich versteh das alle snicht.aber ich will auch nict mit meinen eltern reden oder so, auf keinen fall, oder mit einer freundin oder so , ichw ill nicht dass das jemadn erfährt, ich schäme mich so dafür, ich wollte nicht mit diesem mann schlafen, aber ich war dran beteiligt, ob ichs wollte doer nicht und deswegen hab ich genauso schuld dran wie er auch, denk ich. ich weiss nicht was ich machen soll...habt ihr einen rat für mich und was sind das nur für schmerzen?jetzt immernoch?ist das normal?
liebe grüße anna

Anwort von Diana

Liebe Anna, erstmal sage ich Dir: DU BIST NICHT SCHULD! Du bist vergewaltigt worden! Dir ist etwas ganz grausames, gegen Deinen Willen, angetan worden! Du könntest diesen Menschen, der Dir das angetan hat bei der Polizei anzeigen- vielleicht bist Du in Eurer Gegend ja auch nicht das einzige Mädchen, dem das passiert ist!
Es ist so furchtbar, was Dir angetan wurde. Und jetzt scheinst Du auch noch schwanger zu sein- ich rate Dir zunächst erstmal zu einer Frauenärtzin zu gehen. Erzähle ihr alles, was passiert ist- sie ist Ärztin und steht sowieso unter Schweigepflicht! Dazu kann sie auch noch mal eine eindeutige Schwangerschaft fest stellen und Dich auf allen weiteren Schritten intensiv beraten und betreuen.
Unter Schweigepflicht steht auch ein Psychologe, zu dem/der Du ganz dringend hin musst! Du brauchst professionelle Hilfe, um Dein traumatisches Erlebnis verarbeiten zu können! Je länger Du mit der psychologischen Hilfe wartest, desto schwerer werden Deine psychischen Folgen sein! Daher rate ich Dir ganz dringend: sehe es ein, dass DIR etwas angetan wurde! Es ist ÜBERHAUPT und ABSOLUT nicht Deine Schuld! Bitte denke sowas nicht... Suche Dir dringend Hilfe! Vielleicht schaffst Du es ja auch mit Deinen Eltern darüber zu sprechen oder einem anderen Erwachsenen, dem Du vertrauen kannst... das würde Dir sicherlich weiterhelfen, Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir bald wieder Schritt für Schritt besser gehen wird! Du schaffst das, Anna!
Deine Diana vom KuKa-Team!