Problem von Ina - 14 Jahre

Verzweiflung

Hallo,
ich bin 14 und habe zur zeit zu viele probleme, ich werde einfach nicht mehr damit vertig!!!
es wäre alles viel einfacher wenn ich mit jemandem reden könnte/würde, aber ich kann nicht!!!
ich weiß auch nicht warum oder wesshalb, aber so langsam häuft es sich an und fängt an mich von innen richtig anzugreifen.
es gibt menschen mit denen ich über so etwas reden würde, abber wenn ich sie dann am telefon habe oder sehe, dann bekomme ich einfach nichts raus.
meine lehrer, meine freunde und auch meine familie beginnen sich richtig sorgen um mich zu machen obwohl ich das nicht möchte.
ich kann auch mit euch irgend wie nich darüber sprechen! denn ich kann es einfach nicht in worte fassen............
schon aleine dieser brief hat mich große überwindung gekostet und ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bischen weiter helfen.
Ina

Anwort von Andrea

Liebe Ina,

was genau macht dir denn so zu schaffen, warum geht es dir so schlecht und was treibt dich in die Verzweiflung?

Was haelst du davon, einfach anonym mal deine Sorgen los zu werden? Dies ginge online, z.B. hier, oder bke-jugendberatung.de oder aber auch direkt und vermutlich am effektivsten bei einer Jugendberatungsstelle.

Alles Gute