Problem von Karl - 23 Jahre

Sonnen im Garten

Hallo,
mein Name ist Karl, ich bin 25 und bin vor kurzem von zu Hause aus und in ein Mietshaus für zwei Parteien mit Garten, in welchem aber nur meine Wohnung belegt ist, gezogen. Der Ort hat mit Eingemeindungen 8.000 Einwohner.

Mein Problem klingt eigenltich gar nicht wild. Aber dennoch belastet es mich etwas.

Seit frühester Kindheit war ich es nie gewohnt mit nacktem Oberkörper herumzulaufen. Weder im Haus noch im Garten.

Dieses möchte ich nun in meinen "eigenen" vier Wänden, dem dazugehörigen Balkon und Garten gerne nachholen um so auchmal etwas Bräune abzubekommen und nicht immer so käsig auf der Haut zu sein.

Jedoch habe ich da immer große Bedenken, wenn die Leute der Nachbarhäuser in ihren Gärten arbeiten oder aber Bürger an der angrenzenden Straße vorbeigehen und vielleicht in den Garten schauen und dann was sagen oder auch nichts reden.

Hat vielleicht einer einen Tipp bereit, wie ich mich daran gewöhnen kann, etwas freier mit meinem Körper umzugehen?
Figurlich habe ich kein einziges Problem. Nur halt trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl dabei.

Aus jenem Grund war ich bisher auch noch nie im Sommer im Freibad, nur im Herbst und Winter unter Zeiten wo nicht sehr viel Publikumsverkehr war im städtischen Hallenbad.

Ich freue mich auf eine aufmunternte Antwort.

Viele Grüße
Karl

Anwort von Shanina

Hallo Karl,
ich weiss nicht ob du es Ernst meinst, oder es nur ein schlechter Scherz ist - keine Ahnung.

Ich kann dir keine wirkliche Lösung geben - ich denke das "gewöhnen" braucht eben Zeit. Laufe halt erstmal nur in deiner Wohnung "frei" herum, und dann kannst du es ja ausweiten auf Balkon, Garten, Freibad, etc. Das "komische Gefühl" sollte dann von selbst verschwinden.



Shanina