Problem von Maria - 46 Jahre

Angst vor einem Schlaganfall oder plötzlichen Tod

Es ist jetzt eine Woche her, da verstarb meine Freundin plötzlich, sie hatte seit einiger Zeit Schwindelanfälle und Blutdruckprobleme, nahm aber Medikamente, zum Schluß klagte sie über ein Ziehen in der Brust. Ich hatte vor 4 Jahren eine Psychose, Depressionen, die habe ich immer noch und Angstzustände, nehme aber Medikamente. Entweder ich verarbeite den Tod nicht richtig, oder meine Angstzustände kommen wieder. Eigentlich könnte ich mich doch erst aufregen, wenn es so ist. Vielleicht bekomme ich so etwas ja auch gar nicht.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Maria,

mach dir das Leben nicht unnötig schwer mit solchen Gedanken. Was deiner Frendin passiert ist, muss dir nicht passieren. Genieße lieber das Leben so wie es jetzt ist. Sterben müssen wir ale mal irgendwann. Und zum Glück weiß keiner, wann. Also lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre ;)

Liebe Grüße

Alles Gte und liebe Grüße