Problem von loser - 26 Jahre

unnormal

hi,ich hab im grunde mehrere probleme.ich bin vor kurzem arbeitslos geworden was mich doch sehr belastet weil ich doch recht gut verdient hab und nun nicht weiß wie es weitergehen soll.leider hab ich auch vor nem halben jahr meine freundin verloren woran ich nicht unbeteiligt war.desweiteren hab ich ständig irgendwelche ängste,sei es krank zu sein/werden.ich hab das gefühl das ich nicht schaffe mein leben zu leben,das ich irgendwie untergehe.auch seltsam ist das ich ständig in die werkstatt fahre und mein auto kontrollieren lasse aus angst das es kaputt sein könnte.die geben mir schon keinen termin mehr.ich hab nicht viele freunde,eigentlich nur meinen cousin.aber wenn er meine hilfe braucht bin ich sofort da,auch wenn es mitten in der nacht is.(schon vorgekommen).ich hab versucht eine neue freundin zu finden,bin aber zu schüchtern eine anzusprechen.ich bin eigentlich sowieso sehr schüchtern un vermeide es mit menschen zu sprechen die ich nicht kenne.deswegen beschäftige ich mich meistens mit mir selbst in meiner freizeit. ich glaub das irgendwas mit mir nicht in ordnung ist.jedenfalls hat man mir das schon öfters gesagt. HILFE

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

spring über deinen Schatten! Es bringt absolut nichts, wenn du dich weiterhin in dich selber verkriechst. Du bist nicht unnormal, mit dir ist auch alles in Ordnung. Hör einfach auf, dich nur mit dir selber zu beschäftigen. Geh auf andere Leute zu, hab Mut, auch wenn es nicht gleich gelingt. Aber Übung macht den Meister.

Wenn du arbeitslos bist, hast du die besten Voraussetzungen, dich auszutesten. Bewirb dich bei so vielen Firmen wie möglich, ruf dort an, geh hin und frag nach, schreib Bewerbungen. Und je öfter du das jetzt tust, desto mehr Erfahrungen wirst du sammeln. Und nebenbei bekommst du vielleicht sogar noch nen Job ;) Aber du musst dich zusammenreißen und etwas tun. Helfen wird dir keiner, das musst du selbst tun.

Alles Gute und liebe Grüße