Problem von Anonym - 13 Jahre

Agressiv und hab kein Selbstvertauen

Hallo,
ich hab ein Problem: Ich bin seit letzter Zeit sehr agressiv geworden. Damit meine ich nicht, dass ich um mich schlage, sondern immer laut los schimpfe wenn mir mal etwas nicht passt. Es ist echt schlimm, weil ich garnicht so sein will. Ich bin z.B sehr empfindlich, was Geräusche angeht und wenn einer aus meiner Famile beim Essen schmatzt (kann ich garnicht leiden) drehe voll durch. Ich überreagiere IMMER und möchte das nicht, da ich ja auch meine Familie damit verletze. Dazukommt, dass ich überhaupt kein Selbstvertrauen habe. Ich kann noch nicht mal ein normales Gespräch mit meinem Bruder führen und als ich mich mal mit meiner Mutter gestritten habe, sagte sie mir, dass sie denkt, ich hätte keine Seele. Und da hat sie recht: Ich bin wie ein seelenloser, agressives Monster. Ich lache kaum noch und fühle mich einfach schlecht :( Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich verstehe deine Mutter einfach nicht, wie kann sie sowas zu dir sagen? Du hast doch offenbar ein Problem und wirst damit nicht fertig. Was könnte die Ursache für dein Verhalten sein? Ich denke, du brauchst Hilfe, und ich glaube nicht, dass du diese von deiner Familie bekommen kannst.

Ich geb dir hier eine Adresse. Frag doch mal bei einem Therapeuten in deiner Nähe nach, der kann dir notfalls auch noch andere Adressen geben.

Alles Gute und liebe Grüße
http://www.therapeuten.de/therapien/kinderpsychologie.htm