Problem von Anonym - 27 Jahre

Immer die selbe Leier

Hallo,

Ich schreib zum dritten, verfluchten Mal, weil sich in meinem Leben nix ändert. Es ist immer noch dasselbe, keine Frau will meine Freundin sein, und mein sonstiges Leben sieht auch nicht besonders rosig aus. Ich weiß noch nicht mal wieso bzw. wo ich anfangen soll, ich hab ja nicht mit 8 Jahren von nem Pfarrer die Zunge ins Ohr gesteckt bekommen, ich r**** mich nicht, ich bin kein magersüchtiger Homosexueller oder 150 kilo schwer und muß mich vor der Ausländerbehörde verstecken, weil ich unter einem Fahrersitz ins Land eingeschleußt wurde. Trotzdem hasse ich mein Leben! Ich muß in eine Therapie gehen, weil mir nichts anderes mehr einfällt, weil ich mir einfach nicht normal vorkomme. Ich hasse es: fast jedesmal sitz ich da 'ne Stunde rum und hab einfach keine Lust den Mund aufzumachen! Soll das jetzt 2-3 Jahre so weitergehen, oder nur bis die Krankenkasse das nicht mehr übernimmt?
Meine Freunde (die paar die ich habe und die weiter weg wohnen) haben mir geraten, mich an der Uni anzumelden, weil die meinten, ich solle was aus mir machen und daß ich dort Leute kennenlernen würde. So, jetzt sind 8 Wochen Semesterferien fast rum und ich bin nur am gammeln, weil ich niemanden so richtig kenne, der mit mir was unternehmen will, oder überhaupt Zeit dafür hat, von ner Freundin ganz zu schweigen. Jaja, ich weiß was ihr gleich sagen wollt: benutz die Suchfunktion, such dir Hobbys, mach Sport oder meld dich bei einem Verein an, geh mehr raus, blabla. Ich bin nicht blöd, verdammt nochmal! Ich hab im Internet gesucht, und ja, ich habe auch Hobbys: Lesen, Zeichnen, Filme kucken und hin und wieder ins Fitnessstudio gehen. Tja so ein Pech auch, jetzt hab ich mir ausgerechnet die Interessen ausgesucht, die man überwiegend alleine unternimmt und bei denen man definitiv KEINE Freundin findet. Heißt das jetzt, ich bin scheiße, oder was?!
Und immer wieder kehrt dieser Hass auf die Frauen zurück: wie scheiß-wählerich kann man denn noch sein?! Ich bin nicht wählerich, ich verguck mich nicht in nur in superhübsche Frauen, viele sind eben auf veschiedenen Weise interessant, aber zeigt mal jemand Interesse an mir? Ich schwöre, daß da einige dabei waren, mit denen ich von den Hobbys, Interessen, Weltansichten usw. zusammengepasst hätte. Aber nöö, alle kein Bock auf mich stattdessen haben die immer irgendwelche Ausreden parat (und nein, die waren nicht alle vergeben).
Einen Satz, den ich immer wieder höre und der mich ungeheuer nervt ist der hier: ?Die Liebe findet man meist dann, wenn man aufhört danach zu blablabla?, mein Gehirn blendet spätestens da aus. Ehrlich wie abgefuckt und dumm müsst ihr scheiß Weiber denn noch sein, ums nicht begreifen zu können: IHR MÜSST JA FAST NIX DAFÜR TUN, WEIL IHR DIE JENIGEN SEID, DIE ANDAUERND AUFGERISSEN WERDEN, NICHT UMGEKEHRT!!! Mag sein, daß das mehr oder weniger altmodische Rollenbilder sind, aber das ändert ja nix an der Tatsache DASS ES SO IST! IHR SEID SO SCHEISS UNDANKBAR!!

Ich ekle mich mittlerweile seit langem vor mir selber, ich hasse jede Faser meines Daseins, weil keine Liebe in Sicht ist, egal wie viel Mühe ich mir gebe, also muß eine andere Erklärung dafür her:
1) Frauen mögen grundsätzlich keine Typen, die miese Laune haben, weil sie keine Freundin haben, aber ich bekomme eben deshalb schlechte Laune, weil Frauen natürlich intuitiv merken, daß ich einsam und allein bin und deswegen eben ein Langweiler. Dabei weiß ich noch nicht mal, warum ich so besessen davon bin, eine Freundin finden zu müssen. Ist es wohl deshalb, weil es das einzige ist in meinem Leben, das mir fehlt? Oder weil mir ein Mensch, der mich wirklich liebt wichtiger wäre als 100 gute Freunde? Oder vielleicht weil es einfach DAS NORMALSTE DER WELT WÄRE?! Aber halt, das hieße ja, ich wäre normal, das heißt ich kann keine Freundin haben, weil das ein Paradoxon wäre! Aber ich will ja eigentlich doch eine, weil's doch ein normales Bedürfnis ist, aber... ach leck mich, das kann den ganzen Tag so weitergehen!
2) Außerirdische haben sich mit Gott darauf geeinigt, daß der lustigste Zeitvertreib im Universum ist, sich irgendeinen Menschen gleich nach seiner Geburt auszusuchen, ihn leiden zu lassen, ohne daß es einen ersichtlichen Grund dafür gibt, weder äußerlich noch innerlich und Wetten darauf abzuschließen, ob er sich umbringt oder verbittert und einsam als alter Junggeselle stirbt; der Verlierer muß dem Gewinner ein Bier spendieren.
Überhaupt, mit meinen Komilitonen/innen komme ich überhaupt nicht klar, die sind echt doof. Wenn ich beispielsweise jemanden ganz normal frage ?Wie geht?s denn so?? bekomm ich teilweise keine Antwort, die man als normal bezeichnen würde. Stattdessen kommt nur so etwas wie ?Hä, was meinst du damit?? Mit so einer rethotischen bzw. belanglosen Frage hätte der- oder diejenige nicht gerechnet! Und dann lief mir neulich am Abend noch eine übern Weg, die mich kaum zur Kenntnis nimmt, obwohl ich ?hallo? zu ihr gesagt hab und sich im Café mit ihren Freundinnen ans entlegene Ende des Lokals hingesetzt hat, statt zu fragen, ob ich wirklich lieber alleine sitzen will! Mal ganz im Ernst: ich geh genügend auf die Leute zu, frage andauernd, ob die Lust haben, sich mit mir zu treffen ect., es kommt auch mal was zustande, mal nen Kaffee trinken oder so, aber mehr nicht, und jedesmal fühle ich mich dabei so, als würde ich mich den anderen aufdrängen, oder als würden diese es bereuen, zugestimmt zu haben, wenn sie ma ?ja? sagen.
Ehrlich, daß kann doch kein Leben sein!! Ich hab seit dem Abi das Gefühl, ein Psychopath zu sein, aber manchmal denke ich der Rest der Welt ist verrückt und gegen mich, so als ob ich gar nicht glücklich sein dürfte! Was zum Teufel mache ich falsch? Liegt es daran, daß ich wenig bis gar nicht lächle (das fällt mir wirklich ziemlich schwer, ich komme mir auch voll künstlich vor, wenn ich mich dazu ?überwinden? muß)? Oder daß ich auf die falschen Leute zugehe? Oder daß ich vielleicht einfach langweilig bin und kein Selbsbewußtsein habe (woher denn auch, diese tägliche Tortur im Umgang mit anderen ist auch auf dauer entmutigend)? Was ist nur los mit mir!!??
Bitte lest noch hierzu etwas weiterführende Literatur, damit ihr nicht ganz auf dem Schlauch steht:
http://mein-kummerkasten.de/181305/Immer-noch-keine-Freundin.html
http://mein-kummerkasten.de/158969/Keine-will-mit-mir-gehen.html

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also ehrlich mal, wann begreifst du endlich, dass du selbst auch noch was beitragen musst? Du kannst nicht immer nur von anderen erwarten, dass sie deine Probleme lösen. Du musst auch versuchen, andere zu VERSTEHEN! Sonst kannst du auch keine vernünftige Beziehung eingehen. Du erwartest einfach zuviel. Andere haben auch Probleme. Du bist nicht der einzige Mensch, der Probleme hat.

Du bist einer von den Glücklichen, die schon 3x eine Antwort bekommen haben.

Dein Problem ist einfach, dass du zuviel erwartest. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt! Am liebsten würde ich dich bei den Ohren packen und dich gehörig durchschütteln! Verdammt noch mal, was willst du eigentlich?? Du brauchst jemanden, der dich mal gehörig in den Hintern tritt!!