Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich schwul?

Hi,
ich habe deinen Kummerkasten entdeckt, und da ich in letzter Zeit ein echtes Problem hab, wusste ich nicht wem ich es erzählen kann, und deshalb schreib ich es jetzt dir(ihnen^^)

Bis vor 4 Monaten war bei mir eigentlich noch alles in Ordnung. Bis auf die kleinen typischen Problemchen von Jugendlichen, so wie z.B. dass ich keine Freundinn hatte, und ich auch dachte, dass ich keine kriege. Dies hat mich lange belastet, doch jetzt habe ich ein viel größeres Problem, nähmlich ob ich das überhaupt will. Ich habe Angst schwul zu sein. Eigetnlich gibt es dafür keinen Grund, aber dieser Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf, er lässt mich nicht los. Es ist schon so eine Art Angst. Ich bin jetzt nach meiner ewigen Grübelein, wie gesagt mir gehts schon seit Anfang Dezember so, so weit, dass ich sagen kann, nein, ich rede mir das nur ein, aber wo ist da der Unterschied, wenn man sich einredet schwul zu sein, und es wirklich zu sein?

Aber erst mal möchte ich erklären warum ich glaube dass ich schwul bin. Ich hatte mit meinen 15,5 Jahren noch keine einzige richtige Beziheung mit Mädchen, und das ist auch der Ursprung meines Übels glaube ich. Aber vielleicht ja auch nicht? Vielleicht bin ich ja wirklich schwul?
Naja ich stand eigentlcih immer nur auf Mädchen, war aber erst in 3 verschiedene verliebt... in eine sogar richtig. Aber alle wollten mich nicht, was denke ich auch daran lag weil ich nicht sonderlich gut aussehe, wie ich finde. Allerdings hatte ich auch immer schon sexuelle Gedanken mit Jungen, nicht so viele bis ich "gelernt" habe mich selbst zu befriedigen, aber danach besonders. Nicht falsch verstehen, es war nicht so, dass ich beim wichsen immer an Männer gedacht habe, eigentlich gar nicht, aber es gab schon immer wieder Gelegenheiten, bei denen ich an Männer gedacht habe. Außerdem war es auch mal so, das mich sexuelle Phantasien mit bestimmten Männern, v.a. Freunden erregt haben, sie mich aber nie weiter Beschäftigt haben, weil es eben nur Phantasien waren wie ich glaube, und ich sie nie wirklich hätte ausleben wollen. Was mir da eher gefallen hat (in meinen Phantasien!!!) war der Nervenkitzel etwas völlig anderes zu tun als normalerweise.So war es dann schon auch mal so, dass ich bei einem Freund übernachtet hatte, und ich ständig, indirekt ihn dazu verleiten wollte Sex mit mir zu haben, allerdings nie so offen, das er es merkte.
Also ich habe mir nie groß Gedanken gemacht über diese kleine Neigung. Außerdem stand ich ja auf Mädchen. Jetzt tue ich das nicht, d.h im Moment ist die Richtige nicht da. Aber jetzt quälen mich eben diese Gedanken: "Du bist schwul!!! Da nützt es nix wenn du auf die richtige wartest, sie kommt nicht!!!". Auch stell ich mir manchmal vor wie es wäre mit einem Kerl zusammenzusein, und ich habe da immer so ein komisches Gefühl, kann es aber nicht deuten.

Ich will aber nicht schwul sein. Noch dazu weil ich es ja eigentlich auch nicht bin. Lesben turnen mich an, mich interessieren eigentlich nur Frauen. Aber das ist auch sowas: Ich habe bei ungefähr 500 "Selbstbefriedigungsversuchen" nur 2 Mal gespritzt!!!!! Was ist denn das? Warum fließt es bei mir immer nur so raus, oder es kommt gar nichts... warum spritze ich nicht?
Das erste mal war dieses Mal an Silvester, da war auch der Höhepunkt meiner homosexuellen Angst. Da habe ich mir einen runtergeholt, als ein freund neben mir gepennt hat, und des hat mich so angegeilt, das ich des erste mal Gespritzt hab... seit ich 12 war habe ich des nicht geschafft,da hatte ich zwar auch Höhepunkte, aber ich habe nie gesprizt ich habe dann später nochmal gesprizt, aber da wars ein Mädchen des mich angegeilt hat. Ich stehe aber eigentlich nur auf Mädchen, Liebe habe ich noch nie für Jungen empfunden, das war eigentlich wenn überhaupt alles nur Sexuell "gefühlt".

Es ist nicht so das ich lieber mit Jungs Sex haben würde als mit Mädchen, auf gar keinen Fall sogar, aber wer sagt mir denn das ich des eigentlich doch will, und ich des jetzt nur schreibe, weil ich es mir nicht eingestehen kann?? Des ist sowieso meine größte Sorge: Was ist wenn ich mit einem Mädchen zusammenbin, und ich habe immer noch diese homosexuellen Phantasien, und ich bin mit ihr nicht glücklich, weil mich diese Gedanken immer noch plagen?

Ich brauche wirklich Hilfe, sonst werde ich noch gaga!!
Übrigens wissen nur 3 Personen von meinem Problem nicht meine Eltern z.b., also bin ich um wirkliche Anonymität bemüht^^

Vielen Dank im voraus
LG
Maxi

Anwort von Diana

Ich denke, Maxi, bei Dir gibts keinen Grund zur Sorge. Du bist mitten in der Pubertät und noch dabei, Dich sexuell zu "entdecken". Männer geben es wahrscheinlich viel weniger zu als Frauen: aber eigentlich hat so gut wie jeder schon mal bei der Selbstbefriedigung an Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gedacht oder denkt insgeheim sogar meistens noch dran! Sehr viele Menschen fühlen sich dem selben Geschlecht nicht abgeneigt, obwohl sie offiziell als "stock-hetero" gelten!
Vielleicht bist Du auch einfach bisexuell? Vielleicht stehst Du auf Frauen, denkst aber hin und wieder an Männer, könntest Dich jedoch nicht ernsthaft in einen Mann verlieben?
Finde es heraus! Und höre auf Dein Herz. Verliebe Dich einfach. Egal, ob in Männlein oder Weiblein.
Alles Gute und viel Glück wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!