Problem von Anonym - 25 Jahre

Sexuelle Orientierung

Hallo,

mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich hingehöre. Zu meiner Geschichte:

Meine erste richtige Beziehung war eine Frau. Wir waren 3 Jahre zusammen. Nach der Trennung bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen. Mittlerweile sind wir 3 1/2 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Wir hatten einige Probleme, aber er hatte sich geändert und alles war wieder schön. Aber gerade an diesem Punkt hörten meine Gefühle auf u.a. auch weil ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Wir hatten eine Auszeit, mittlerweile ist er wieder da. Ich hab ihn lieb, aber mehr als Freund und Frauen schwirren mir im Kopf rum. Ich merke, dass das Bedürfnis immer stärker wird.

Ich könnte alles haben, was ich wollte: einen Mann der mich liebt und sich bemüht nicht wieder in sein altes Muster zu fallen. Wir könnten eine glückliche Familie sein, wenn ich endlich meine Gefühle in den Griff bekommen könnte. Sex haben wir schon ewig nicht mehr (zurzeit kann ich mir auch keinen Sex mit Männern vorstellen). Aber ich will mich wieder in ihn verlieben. Ich will meine Beziehung nicht auch einer Laune heraus wegwerfen.

Ein Dreier würde nich funktionieren, da Sex und Liebe für mich zusammen gehören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich meinem Freund mit meinem ablehnenden Verhalten auch verletze und ich endlich rausfinden möchte, wo ich hingehöre.

Soll ich meine Beziehung/Familie beenden und meinen Bedürfnissen nachgehen oder bei meinem Freund bleiben und hoffen, dass die Gefühle wiederkehren.

Wenn ihr mir einen Weg aufzeigen könntet, wie ich die o. g. Frage für mich selbst beantworten kann, wäre ich euch unendlich dankbar.

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

Anwort von Diana

Offensichtlich fühlst Du Dich nicht mehr zu Deinem Freund hingezogen.
Du stehst auf Frauen. Deswegen musst Du früher oder später Deine Konsequenzen daraus ziehen. Lieber früher, als später- Du verletzt ihn doch mit jedem Mal, in dem er Deine Ablehung/Abneigung erfahren muss. Er muss sich ganz schrecklich fühlen und Du kannst es nicht ändern! Du kannst Dich nicht ihm oder Euerm Kind zu liebe, zwingen, Dich in ihn zu verlieben. Entweder die Liebe ist da oder nicht. Und wenn sie nicht da ist, muss, so schwer es auch sein wird, ein Ende gesetzt werden. Euer Kind werdet ihr ja trotzdem beide noch unabhängig davon lieben und gute Eltern sein.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Deine Diana vom KuKa-Team!