Problem von Jenny - 13 Jahre

ich werde geschlagen und gemobbt

ich kann einfach nicht mehr heute wurde ich mal wider geschlagen diesmal mitten in der stadt alle haben zugeschaut und nichts gemacht und zum schluss hat sie mir auch noch gedroht das sie widerkommen würde . Ich hab solche angst ich trau mich nicht mehr raus ich trau mich nicht mehr zu schule weil ich angst habe das sie wider kommt. Ich fühle mich so Alein gelassen , ich weis einfach nicht was ih tuhn soll ich bin nur noch am weinen weil ich mich so gedehmütigt fühle . Ich kann einfach nicht mehr was soll ich nur tun ??? Ich wünschte ich wäre nie geboren :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Jenny,

such dir ein paar Freunde zusammen, die zu dir halten, und die dich auf dem Schulweg begleiten. Zeig ihr möglichst nicht, dass du Angst hast, denn das bezweckt sie. Mit Freunden an deiner Seite kann sie dir nichts anhaben.
Erzähle so vielen Leuten wie möglich davon, Lehrern, deinen Eltern, Freunden, Bekannten. Alle sollen mit Fingern auf die Schlägerin zeigen. Je mehr Leute davon wissen, desto mehr werden sich darüber empören und sich auf deine Seite stellen.

Viel Erfolg!