Problem von Ba... - 17 Jahre

Was ist schief gelaufen ?

Hi liebes Kummerkasten Team ich habe ein Paar Probleme mit denen ich Täglich konfrontiert werde.

1. Im Alter 6 - 17 Habe ich Regelmässigen streit mit meiner Mutte rund anderen teilen Mütterlicher seits. Ich komme nichtmehr Nervlich damit klar

2. Ich war mit einigen Leuten befreundet das Problem ist es sind alles abiturienten und als Rauskam das ich nun nen Ha nach 10 bekam haben die erstmal mit mir abgerechnet.

3. Ich habe nun den Liebenlangen Tag nichts besseres zu tun als vom PC abzugammeln was nicht in meinem Interesse liegt.

4. Ich vermute das ich ein Psychisches Problem habe und Plahne einen gang zum Psychologen blos ich habe Angst das mich wer sieht und ich habe angst einem Fremdem menschen meine Ängste und geheimnisse zu verraten.

5. Ich bin total schüchtern Träume täglich von Ihgentwelchen menschen von einer eigenen Familie und einiges mehr, dann wach ich auf und komm wieder in den Alltagstrotz.

Was meint ihr wie bzw. was soll ich tun würd auch gern Partys Feiern, eine Freundin haben, wieder Leute kennen lernen, nicht menschenscheu... sein.

Soll ich mich einweisen lassen ? xD ne spass
Also zum Psychologen gehen ?

Anwort von Diana

Klar, es spricht nichts dagegen, zum Psychologen zu gehen! Zahlt ja auch die Krankenkasse und so viele "normale Menschen" gehen mit ihren Problemen zum Psychologen! Du hast sogar die Möglichkeit, verschiedene Psychologen auszuprobieren und Dir dann einen auszusuchen, bei dem Du Dich letztendlich behandeln lassen würdest, wenn vom Psychologen als nötig gesehen wird.
Alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!