Problem von Kai - 13 Jahre

Internet-Betrüger- soll ich 100? zahlen?!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich krieg panische Angst. Als ich mich neulich auf der Seite http://www.opendownload.de/ registriert habe, habe ich mir auch die Zustimmung etc. durch gelesen also besser gesagt mal angeguckt und ich habe nirgent wo gefunden das ich etwas zahlen muss also hab ich mich registriert. Als ich dann 2 tage später meine E-Mails checkte stand da was von ner Rechnung und ich soll dehnen jetzt 96:00 Euro in 12 Monaten zahlen aber wie ich bin erst 13 und meine eltern werden mich so anschnauzen wenn sie das hören. Da stand irgentwas von nem Wiederrufsrecht aber in der E-Mail stand man könnte das nicht wiederrufen. Und ich weiss auch nicht was passiert wenn ich nicht zahle ob dann der Gerrichtsvollzieher kommt und hier irgentwas mitnimmt. Ich wohne in Essen und bis Mannheim wo die Firma ihren Sitz hat wär nen bisschen weit aber ich meine anrufen könnte man ja mal. Aber bitte helft mir und sagt mir wie ich am besten aus der Sache rauskomme.

Anwort von Diana

Gar nichts tun. Hierbei handelt es sich vermutlich um Betrüger. Du bist 13, bzw. zu dem Zeitpunkt noch 13 gewesen, daher haben sie NICHTS, womit sie Dich verklagen können.
Reagiere nicht auf die Emails. Das sind nur Tricks. Denn viele Leute, so wie Du, bekommen Angst und überweisen den Betrügern ohne wenn und aber das verlangte Geld. So werden die Betrüger reich und lachen sich eins ins Fäustchen, wie dumm und ahnungslos so viele Leute sind, auf sie hereinzufallen.
Kein Geld überweisen! Einfach ignorieren! Sie können NICHTS gegen Dich tun.
Alles Gute und das nächste Mal: aufpassen, auf welche Seiten Du im Internet gehst! Ganz viele Betrüger sind im World Wide Web unterwegs!
Deine Diana vom KuKa-Team!