Problem von Andrea - 16 Jahre

Angst

Mein Problem ist, dass ich angst vor der Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule habe. Ich weiß, dass das normal ist allerdings sind es noch 2 Monate bis dahin und ich will mich nicht wahnsinnig machen.
Ich weiß ja, dass ich das kann, aber ich habe trotzdem angst zu versagen und nicht genommen zu werden.
Ich will das aber umbedingt und kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.
Doch was soll ich machen, wenn es nicht klappt. Dann könnte ich zwar Abi machen, jedoch habe ich da überhaupt keine Lust drauf.
Außerdem will ich endlich nach München zu einem Mann den ich sehr liebe.
Ich würde das nich aushalten.
Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße Andrea

Anwort von Andrea

Liebe Andrea,

Angst und Unsicherheit vor so einem Vorsprechen oder Vor-Schauspielern ist sicherlich total gewöhnlich und dies werden auch die Jurioren genauso wissen (vielleicht auch selbst so erlebt haben).
Sei einfach du selbst, versuche dich mit der Rolle zu identifizieren und mach dich selbst nicht nervös, jedoch gehört auch ein kleines Bisschen Nervösität einfach dazu, dass es gut gelingen kann!

Viel Erfolg