Problem von Mandy - 17 Jahre

Zurück zu seiner großen Liebe?

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund(20) zusammen.Vor 2 1/2 Jahren musste er in meine Heimatstadt ziehen da er unten seinen Job verlor und seine Wohnung und hier wohnen auch seine Eltern deshalb kam er her.Als er damals ging musste er seine große Liebe zurücklassen(mit der er aber nur zwei Monate zusammen war,was meiner Meinung nach nicht reicht um festzustellen ob es die große Liebe ist,zumal sie noch nicht mal gemeinsam gelebt haben).

Auf jeden Fall hat er vor einem halben Jahr wieder Kontakt aufgenommen und ich hab mir nix gedacht.Jedoch kamen dann seine Eltern zu mir(mit den ich mich gut versteh) und haben gesagt ich soll mich nicht Verar***en lassen er schreibt heimlich mit ihr wenn ich nicht da bin und unter falschen Namen damit ich nix merk.Und mein Freund hätte gesagt ich wäre nix für die Ewigkeit.Mir wäre die Meinung unserer Verwandtschaft ja nicht so wichtig.aber die Mutter meines Freundes ist sowas wie meine beste Freundin und sie sagte was ihr Sohn mit mir abzieht fände sie so gemein.Und wenn sich die Eltern schon gegen ihr eigenes Kind stellen was soll man da noch denken?

Nun war ich verunsichert,seinen Eltern musste ich versprechen meinem Freund nix zu erzählen,zumal sie ihn auch ziemlich schlecht vor mir gemacht haben weil er oft an sich denkt und ihm Geld über Liebe geht.Ich habe dann auch mit meinen Eltern geredet und die haben genau das selbe erzählt wie seine.Alle haben auf mich eingeredet und ich wusste garnicht mehr was ich denken soll,also hab ich meinem Freund gestern doch erzählt das ich von allem weiß.

Der wiederum hat alles abgestritten und sich beschwert weil ich ihm nicht vertraut habe.Dazu muss ich sagen dass er mich schon mal betrogen hat und mir vorher auch ins Gesicht gelogen hat.

Der springende Punkt ist nun eigentlich das er im Herbst in seine alte Heimat fährt um seine Kumpels und sie zu besuchen(seine Eltern ziehen übrigens kurz vorher wieder in seine alte Heimatstadt).Was in den heimlichen SMS stand weiß ich jetzt,da fragte er ob sie Urlaub bekommt und er sagte ganz blauäugig wo er denn schlafen soll und seine große liebe schreibt dann so Sachen wie das sie wieder Single ist und Kuss zum Abschied.Tja und weil ich ihm das alles an den Kopf geworfen habe sagt er,wenn mit seiner alten Liebe nix läuft macht er Schluss weil ich ihm nicht vertraut habe und wenn mit ihr was läuft ist ja eh Schluss!Nun muss ich bis zum Herbst warten obwohl das doch eh schon verloren ist,oder?

Hinzuzufügen wäre der Grund seiner Kontaktaufnahme-weil wir uns ein paar Monate gestritten haben(toll muss ich jetzt bei jedem Streit Angst Haben)?Und die Frage warum er zu ihr will,er kennt sie 2 Monate,mit mir hat er 2Jahre zusammengewohnt,er kennt das Leben mit mir,wenn er mit ihr nicht zurecht kommt hat er beide verloren und Drogen hat sie auch genommen.

Und natürlich die Frage:Was hab ich falsch gemacht und wie soll es weiter gehen???Ich weiß nicht mehr wem ich glauben soll deshalb würde ich mir eine objektive Meinung wünschen.

Anwort von Jana

Hallo Mandy.
Ich würde aus meiner Sicht heraus den Eltern deines Freundes glauben und auch sagen, dass er garkein richtiger Freund mehr für dich sein kann. Denn so, wie du es schreibst sägt er dich ja auf jeden Fall ab und du bedeutest ihm nicht mehr viel. Es klingt auf jeden Fall so, dass er keine Lust mehr auf dich hat, dass ihm zwei Jahre reichen.
Normalerweise denkt man es umgedreht, dass man nach zwei Jahren soviel zusammen erlebt hat dass es einem fehlen würde aber leider sehen das die Männer nicht immer so wie wir.
Du solltest ihm nicht unbedingt mehr vertrauen, denn schließlich hat er dich doch schon mal betrogen. Warum bist du denn dann dennoch bei ihm geblieben? Damit zeigst du, dass du ihn nie verlieren willst bzw. ihn immer wieder nimmst, egal, was er sich leistet. Aber das sollte es dir nicht wert sein, überleg mal, was du dir selbst wert bist und ob du dich so "erniedrigen" lassen musst.
Klar, du liebst ihn wohl, aber wenn er dich so schlecht behandelt und dir die sms verheimlicht und nicht mit dir darüber gesprochen hat und zu alledem noch sagt, dass er entweder mit ihr geht oder auch nicht,aber auf jeden Fall schluss macht mit dir dann ist die "Vertrauensfrage"nur eine schlechte Ausrede von ihm.
Er kann dir nicht einfach die Schuld geben. Du hast schließlich garnichts gemacht aber er wil sich schön rausreden und sagen, dass er schluss macht, weil du ihm nicht vertraust.
Also bitte, lass dich nicht verar****en und zeig du ihm, wo die Tür ist!