Problem von Nina - 18 Jahre

Ich habe keinen Hunger mehr

Hm ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe einfach keinen Hunger mehr seit 2 Tage habe ich nicht mehr gegessen! Ich esse für mein Leben gerne und esse auch reichlich, doch nach jeder Mahlzeit habe ich so ein schlechtes Gefühl! Ich schaue mich dann jedesmal im Spiegel an und fühle mich nicht dick ich sag mir einfach immer ich bin aufgebläht, aber ich schaue in den Spiegel und sehe ein endlos hässliches Mädchen =(
Ich bin 1,73 groß und wiege 60 kg eig normal. Doch in den letzten beiden Tagen habe ich nur Wasser getrunken und hatte dann auch kaum hunger! In meinem restlichen privaten Umfeld ist alles okay, ich habe meine Freunde die zu mir stehn, mein Freund und meine Familie. Ich weiss das viele Mädchen nichts mehr essen um Aufmerksamkeit zu bekommen aber da bei mir eigentlich alles okay ist versteh ich nicht was da grad mit mir los ist! BITTE HELFT MIR. Liebe Grüße Nina

Anwort von Marius

Hallo Nina,

stelle dir einmal vor du trennst Körper und Geist in dir. Dein Blut fliesst ohne, dass du daran denkst. Dein Magen verdaut ohne, dass du daran denkst. Deine Lunge atmet ohne, dass du es beinflussen musst.
Jetzt stelle ich dir eine wichtige ethische Frage: Warum sollte dein Geist, deine Überzeugung, die du jetzt in diesem Lebensabschnitt von dir hast das beeinflussen dürfen. Wenn du die Natürlichkeit an deinem Körper erkennen kannst, erkennst du auch, dass Natürlichkeit bedeutet, dass man sich besser gut fühlen sollte mit dem wie es ist als Dinge ändern zu wollen auf die man vielleicht gar kein Recht hat. Die nicht gesund sind.

Erkenne die Natürlichkeit deines Körpers und erkenne die Unnatürlichkeit deiner jetzigen Überzeugung im Kopf, denn sie entstand durch Unwissenheit der Medien und die Gesellschaft, die jetzt in deinem Geist herumschwirren.

Essen ist so wunderbar. Jeder Bissen ist für mich ein Genuss. Ich genieße wirklich jeden den ich meinem Leben tun darf. Viele sind beim
Essen gar nicht beim Essen. Sie denken an morgen, sie denken an gestern und erleben dabei das Beste gar nicht :) Wenn sie es nicht JETZT erleben wann dann?

Du hast die Wahl zwischen der universellen unzerstörbaren Tatsache, dass
gesundes gutes Essen glücklicher macht und der sehr fragwürdigen Ansicht einiger Weniger, die leider die Medien beherrschen und somit auch viele junge Menschen. Ursache und Wirkung. Sieh den Teil der nicht essen will als das an was es ist. Etwas Fremdes von außen, denn wärst du nie in Kontakt mit dem gekommen, würdest du essen. Wer sagt du seist hässlich, der lügt, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das bedeutet: Niemand hat das Recht darauf, dass sein Urteil Allgmeingültigkeit hat. Allein diese Tatsache sollte dich von anderen Meinungen unabhängiger machen, denn wenn niemand Recht hat, denk was dir gefällt und fühle wie du willst. Schönheit ist Natürlichkeit.

Gehe in Frieden mit dir selbst

ลาก่อน