Problem von Anonym - 18 Jahre

Könnte das AD sein?

Manchmal wenn ich mich mit jemanden unterhalte sehe ich Bilder vor mir. Ich kann es nicht kontrollieren. Es ist wie, wenn man mit seinen Augen nach oben sieht. In diesen Momenten ist es für mich ungeheuer schwer eine Person anzusehen. Zuhören geht zwar, aber ich bekomme dann nur schwer die Details mit. Ich habe Angst, dass wenn ich auf AD getestet werde und es positiv ist, ich Tabletten bekomme. Ich habe gehört dass solche Tabletten Wutausbrüche begünstigen. Nun weiß ich nicht, soll ich mich auf AD testen lassen, wenn nicht, wie lerne ich, mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren?

Dazu sollte ich vllt sagen, dass ich sehr viel mit Filmen und Dokumentationen für die Schule lerne. Manchmal ist mir meine 'Fantasie' auch sehr behilflich und hilft mir, mich zu erinnern.

Wie schaffe ich es, auch die Details mitzubekommen? (Entschuldigung, falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wir können dir da leider nicht helfen, tut mir Leid, aber wir sind ja keine Fachleute und auch keine Ärzte. Du solltest dich besser an einen Facharzt wenden. Mit dem kannst du ja auch reden, wenn du keine Tabletten bekommen willst, vielleicht gibt es auch andere Behandlungsmöglichkeiten.

Alles Gute und liebe Grüße