Problem von katrin - 15 Jahre

ich bin zu dünn

ich habe das problem, das ich mich selbst zu dünn fühle. Leider kann ich mit meinen Eltern nicht darüber reden, weil sie mir immer wieder sagen, dass sich mein Körper einfach gerade umstellt. Ich bin über 1,70 m und wiege ca. 43 kilo. ist das zu wenig? ich bin mir einfach nicht sicher. Ich versuche, immer mehr zuzunehmen, aber dann verliere ich auch immer wieder ein paar kilo. Meine Freunde finden mich hübsch, aber wenn ich mich ansehe, finde ich mich hässlich und viel zu dünn. Aber ich kann auch zu keinem Arzt, weil ich eigentlich gesund bin und ja auch zunehme. Und magersüchtig bin ich auch nicht, weil ich nicht so dünn sein will. Bin ich zu dünn, oder stimmt es, dass mein Körper sich eben gerade umstellt und ich in einem Jahr oder so nicht mehr so dünn bin?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Katrin,

du hast Recht, dein Körper ist noch voll in der Entwicklung, die erst mit 18 so einigermaßen abgeschlossen ist. Wichtig ist, dass deine Pschyche/Seele völlig normal ist, dann bist du auch nicht magersüchtig und dann wird das schon alles. Ein paar Jahre Geduld musst du allerdings noch haben. Aber wenn deine Freunde dich hübsch finden, ist doch alles okay :)

Liebe Grüße und alles Gute für dich!