Problem von Dome - 18 Jahre

Mordgedanken

hi,
in mir staut sich schon seit langem eine unbeschreibliche wut auf meinen vater und fast alle meine mitmenschen. Ein unbeschreiblicher Hass den ich im kopf nicht aushalte. ich fresse alles in mich rein weil ich niemanden darunter leiden lassen will aber wenn ich mich dann wieder aufrege, über alles und jeden denk ich oft daran jemaden zu töten oder zu quälen. ich träume oft wie ich meinem vater die hand abhacke oder ihn erwürge oder in meiner klasse alle umbringe. woher diese wut kommt weiss ich nicht. ich werde nicht gemobbt und bin auch kein aussenseiter und versthe mich mit allen sehr gut, jedoch kotzen mich alle an. wenn das nich so weitergeht rast ich irgendwann aus, ich kann aber auch nicht zum psychologen, wozu auch der kann mir eeh nicht helfen, manchmal schreie ich auf der strasse fremde leute an weil sie mich aufregen oder schlage sie, aber wie ich mich selbst in den griff bekommen soll weiss ich nicht.

Anwort von Shanina

Hallo Dome...

ich spür aus deiner Mail dass du sehr agressiv und gleichzeitig verzweifelt bist... ist das richtig so?

Warum schreibst du - ein Psychologe kann dir nicht helfen?
Warum gibst du dem keine Chance?
Weisst du... versuchen - das kostet nichts. Ausser vielleicht Überwindung und Zeit. Aber niemand muss davon etwas mitbekommen - und du musst dir auch vor nichts schämen - und keine Angst haben.

Red doch mal mit deinem Arzt drüber.
Denn ich denke du hast auch Angst vor einem Kontrollverlust oder? Angst vor dem Ausrasten, und es könnte schwierige Konzequenzen für dich geben, - und für andere, die "Opfer" dann, wo vielleicht nichtmal etwas für deinen Ausraster können.

Überwinde dich und such dir Hilfe! Ich weiss nicht wo du wohnst - aber es gibt in fast jeder größeren Stadt sogar Anlaufstellen wo man Antiagressionstrainig machen kann, oder einfach nur Hilfsstellen. Informier dich mal im Internet - und nutze die Energie dafür - die du normal bei deinen Agressionen hast - ich bin mir sicher du kannst es schaffen.. du musst es nur wollen. Und den 1. Schritt hast du getan - nämlich uns geschrieben. Geh weiter diesen, bzw. deinen Weg und gib nicht auf - es gibt Hilfe und manchmal muss man sie (leider) erst suchen!



Shanina