Problem von Anonym - 15 Jahre

Mir fällt im Chat nichts ein...

Hallo, ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist - aber ich finde schon! Also eigentlich fällt mir das Schreiben gar nicht schwer, ob nun Aufsätze in der Schule, oder Referate etc...

Bei mir fängt es dann aber an schwierig zu werden wenn es z. B. ums Chatten, beispielsweise bei ICQ geht. Mir fällt einfach nichts ein, und das egal bei wem. So brechen irgendwie viele gute Kontakte ab weil man sich entweder nichts mehr schreibt oder immer nur "wie gehts dir" & "was machst du so"...

Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich wie man leichter Gesprächsthemen findet? Weil ich will ja eigentlich mit den anderen schreiben und die ja auch mit mir, nur entweder fält mir nichts ein oder ich weiß nicht was ich antworten, bzw. wie ich auf ihr Geschriebenes eingehen soll...

Vielen Dank!

Anwort von Shanina

Hallo du - hm, schwierig, aber vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter? Geh doch statt ICQ mal in einen "richtigen" Chat. Da - wo viele miteinander chatten. z.B. den Spinchat? Such doch mal in Google - es gibt soviele bekannte - ebenfalls Knuddels.de - oder wenn du sogar was grafisches magst - Habbohotel.de?
Und zwar deswegen - weil da viele miteinander chatten. Vielleicht schreiben sie über ein Thema wo du mitreden kannst - wo dir auch Beiträge einfallen.

Probiers doch einfach mal!


Grüße!
Shanina