Problem von Anonym - 18 Jahre

Hilfe ! Bin ich Schwanger?

Guten Abend,

Ich verzweifel hier schon seit stunden und guck im internet nach ob ich schwanger sein könnte..

Vor ca. 2 wochen habe ich die Pille vergessen & trotzdem mit meinem Freund geschlafen (aber er ist nicht gekommen ) daher haben mein freund und ich uns keine sorgen mehr gemacht.. naja aufjedenfall jetzt nach 2 wochen haben mein freund und ich im internet so nachgeguckt was die anzeichen
für eine schwangerschaft ist und ich hatte halt davor die letzten tage ziemliche unterleibschmerzen ..
Seit gestern habe ich meine tage bekommen aber bin mir ziemlich unsicher weil es nur s************* ist.. und habe manchmal so einen gelben ausfluss (im internet stand das es bei einer schwangerschaft zu gelben ausfluss kommt)..
Jetzt haben mein freund und ich natürlich angst das ich schwanger bin... ich bin seit paar tagen erst 18 geworden und daher wär ein Baby jetzt eher nicht der beste Zeitpunkt.

Kann mir vllt einer um Rat helfen? Könnte ich schwanger sein?

Danke die mir ein feedback geben.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber momentan hängen wir total hinterhet. Trotzdem versuchen wir so viele eurer Mails zu beantworten, wie es nur geht.

Also: Wie sieht es mittlerweile aus? Hast du deine Periode bekommen. Grundsätzlich sind Unterleibsschmerzen allein kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Die können auch mal auftreten, wenn du deine Periode bekommst. Der gelbe Ausfluss kann auch mal bedeuten, dass eine Zyste an deinen Eierstöcken sich entladen hat. Was nicht zwangsläufig was schlimmes ist. Viele Mädchen haben Zysten an den Eierstöcken. Dort sammelt sich dann die sogenannte Gelbflüssigkeit an und wird bei der Periode ausgestoßen.

Grundsätzlich gilt aber auch: Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann es IMMER passieren, dass du schwanger wirst. Dabei ist es egal, ob dein Freund einen Orgasmus hat oder nicht. Auch in dem Lusttropfen sind Spermen enthalten. Also immer Verhüten, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen!

Wenn du noch nicht weißt ob du schwanger bist oder nicht, mach einen Test. Das ist die sicherste Methode um es rauszufinden!

Alles Gute
Michelle