Problem von E.M. - 14 Jahre

Die Magersucht einer Freundin zieht uns alle runter

Halle liebes Kummerkasten- Team,
ein Mädchen aus meiner Klasse, mit dem ich einmal wirklich gut befreundet war, ist magersüchtig. Sie hat sich von 56 kilo auf 38 runtergehungert und ist 1.60 m groß.Früher war sie auch nicht wirklich dick, und jetzt sieht man bei ihr jeden Knochen. Ihre Eltern haben zwar etwas bemerkt, versuchen aber sie durch ziemlich unsinnige Verbote, wie zum Beipiel das Fahrradverbot ( weil man dabei Kalorien verbrennt) zu retten. So etwas hilft aber gar nicht, und für mich und meine Mitschüler wird das ganze langsam auch gefährlich, weil sie uns andauernd auf unser Gewicht anspricht und immer wissen will, wie viel Kalorien unser Essen hat. Außerdem ist sie total emotionslos geworden.Sie steht nur noch in der Gegend herum.Sie zieht uns alle langsam mit darein, und deshalb möchte ich wissen, was ich machen soll. Alleine traue ich mich nicht wirklich mit ihr zu reden, obwohl das vielleicht am besten wäre. Weil wir aus diesem Grund nichts mehr mit ihr machen möchten ( uns geht es irgendwie automatisch schlecht, wenn sie dabei ist) , ist sie richtig hasserfüllt geworden. Sie hat mir erzählt , sie würde ein Mädchen hassen, aber richtig hassen, obwohl dieses Mädchen immer versucht, sich um sie zu bemühen. Sie nutzt dieses Mädchen ziemlich aus, und macht uns alle fertig. Wir halten es einfach nicht mehr aus. Bringt es etwas, sie beim Jugendamt zu melden?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nein, das bringt wohl nichts. Erzählt doch mal euern Eltern davon, die sollten das mal beim nächsten Elternabend ansprechen. Der Klassenlehrer müsste sich dann mit den Eltern des Mädels in Verbindung setzen, denn ich glaube, dass sie ganz dringend Hilfe benötigt.

Liebe Grüße