Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine lust mehr

Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Die Probleme meiner Eltern haben mir mein ganzes Leben eigentlich kaputt gemacht. Durch ihre schafferei und streitereien wurde ich sogar auf eine Sonderschule geschickt. In der zeit sind so viele Sachen passiert. Einfach sachen wo man mir nicht einmal glauben würde das sie wirklich passiert sind.
Mit 12 Jahren habe ich angefangen vieles zu verstehen es hat mir sehr viel kraft gekostet weil ich wusste nicht einmal wer bin ich was mache ich. Die meiste zeit hatte ich einfach nur Angst das meine Eltern sich wieder streiten besser gesagt schlägern bis der andere blutend am boden lag. Ich habe das so oft gesehen das mir dir Trännen kommen wenn unten im Wohnzimmer ein glas nur ein bisschen lauter als sonst auf den Tisch gelegt wird. Ich bekomme richtig angst fühle mich scheisse ich denke ich muss etwas dun aber was den ? Ich bin so oft dazwischen gegangen habe gesagt hört auf unsw. aber nach dem sie abgeschlossen hatten ging es grad so weiter.
Naja also ich war wahrnehmungsbehindert wenn dann alle freunde weg waren wusste ich nicht mehr wie heim sollte obwohl ich nur im hinterhof war.
Meine Nachbarinnen haben mich eigentlch so gesehen vergewaltigt. Das komische ist wie in einem Film errinere ich mich heute noch an sachen die vor jahren passiert sind. Ich hab noch mit niemand darüber gesprochen seit Jahren versuche ich das einfach zu verarbeiten. Auf der Sonderschule habe ich meinen Hauptschulabschluss gemacht, 2 jahre später hatte cih meinen Realabschluss. In dieser Zeit war ich eigentlcih so glücklich da meine eltern sich nicht mehr so arg gestritten haben das ich nicht einmal nach einem Ausbildungsplatz gescuht habe. Heute hab ich eine Zusage bekommen aber ich kann mich nicht einmal freuen.
In den letzen zwei jahren war ich nicht nur glücklich weil meine eltern sich nicht mehr gestrtitten haben sondern weil ich einen Freund hatte mein ersten Freund. Meine eltern waren dagegen weil er 10 Jahre älter war Heute ist er verheiratet. Und ich bin noch so oft an der Stelle wo wir uns getroffen uns geliebt haben aber ohne ihn. Sie machen mir einfach alles Kaputt heute hatte ich mal wieder Fahrstunde halbe stunde davor haben sie sich so gestritten so eckelhaft beleidgit das ich gar nciht richtig gefahren bin un nächste woche habe ich prüfung. Meine Mutter ist psychisch krank sie bleibt einfach in der Vergangenheit hängen es regt mich so aufff.. sie sind auch sehr oft glücklich zusammen. vor 2 wochen hab ich es nciht mehr ausgehalten habe ihnen gedroht das wenn sie so weiter machen ich mir das leben nehme. Ausziehen kann ich nicht ich bin Türkin das ist unvorstellbar aber weiter mit diesen gedanken will ich nicht leben. Mittlerweile kommt es mir so schwer vor zu leben ich will gar nicht mehr. Obwohl für jeden die Person bin die immer lacht. Aber niemand weiss was in mir ist. Was soll ich denn tun ???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du solltest dich mehr auf dich selber konzentrieren. Mach dich und deine Erfolge nicht von deinen Eltern abnhängig. Das bringt dich nicht weiter. Du kannst ihnen auch nicht helfen, das müssen sie allein ausfechten.

Du hast deinen Eltern gesagt, du bringst dich um, wenn sie so weitermachen? Was haben sie dazu gesagt? Oder haben sie das vielleicht nicht ernst genommen?

Du bist erwachsen, du musst dich jetzt um dich selbst kümmern. Also geh deinen Weg. Versuch, die familiären Probleme auszublenden und konzentriere dich nur auf dich und deine Zukunft. Das mag egoistisch klingen, ist aber für dich die beste Lösung.

Liebe Grüße